Wir sind eingeschränkt in unserer Bewegung, aber trotzdem: Frohe Ostern!

  • Liebe Mitinsassen,


    wir haben ja momentan alle unser Päckchen zu tragen. Keine Besuche machen, keine Besuche empfangen, alles ist auf Sparflamme. Nun kommen die Ostertage, und das auch noch bei voraussichtlich tollem Wetter - wer möchte da nicht den Grill unter den Arm nehmen und raus an den nächsten Baggersee?


    Das lassen wir jetzt lieber bleiben und freuen uns daran, auch einmal etwas zur Ruhe, zum Nachdenken und zur etwas anderen Erholung zu kommen. Vielleicht auch eine Gelegenheit, endlich einmal das zu tun, was man schon ewig vor sich her geschoben hat .... es gibt trotzdem viel zu tun.


    Bleibt bei Allem, was Ihr tut, soweit es geht, gesund, bleibt daheim und - frohe Ostern!

    Gruss, Rainer.


    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)


    ____________________________________


    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Und vor allem: Abstand halten vor dem Schoko-Osterhasen und den Ostereiern.......mindestens 3 meter....:huh:


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo,


    auch von uns ganz liebe Ostergrüsse an alle hier 🙋‍♀️.


    Wir genießen die freien und ruhigen Tage, da wir beide weiterhin voll berufstätig sind ( und das mit Mehrarbeit) , nur Junior „gammelt“ hier ab. Für ihn finde ich es am schwierigsten, so ohne Schule und Regelmäßigkeit. Aber auch das werden wir überstehen.


    Also genießt das schöne Wetter und grillen werden wir heute auf jeden Fall ( wir haben den Luxus eines kleinen Gartens).


    VG Fibi

    Sohn (18 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018

  • Auch ich wünsche sonnige, erholsame Ostertage!

    Ich habe ja Ferien und genieße die Zeit.

    Wie es danach weitergeht, wird sich bald entscheiden.

    Aber meine Kolleginnen und ich sammeln schon mal in unserer Dropbox, was demnächst ansteht 😊.

    VG Rita

    rechts taub nach Mittelohrentzündung Dez. 2016 mit Verlust des Gleichgewichtssinns

    Mi1200 SYNCHRONY von MED-EL SP Sonnet

    OP am 7.11.2017, EA 5./6.12.2017


    links normalhörend

  • Dann will ich mich mal einreihen, bevor der Tag rum ist.

    Ein schönes isoliertes Oster-Fest wünsche ich allen.

    Mit der Isolation habe ich keine Probleme, als hörgeschädigter gewöhnt man sich mit den Jahren sowieso daran.

    Alles Andere ist nur Stress.

    Gruß Bestager


    -----------------------------------------------------------------------
    Links seit 2/2006 Implantat, seit 6/2018 N7
    Rechts seit 5/2012 Implantat, seit 6/2018 N7
    Reimplantiert, Tinnitus

    -----------------------------------------------------------------------

    Privatier, lebe bis zur Schwerbehinderten-Armutsrente der DRV von gespartem

  • Wäre mal interessant, was treibt ihr denn so in der Isolation ?

    Meine Frau tippt auf dem Tablet und macht Onlinespiele.

    Ich hacke auf dem PC rum.

    Dazu läuft die Glotze, warum eigentlich ? Weiß auch ned.


    Von den Kindern habe ich Osterkarten per WhatsApp bekommen.

    Beide arbeiten heute, eben das Schicksal von kinderlosen Junggesellen.

    Vielleicht sieht man sich morgen per Video, wohnen halt Beide weit weg.


    Vorhin habe ich mich den Rädern gewidmet und im Garten auf Vordermann gebracht und geputzt.

    Morgen radeln wir los, mal gucken, wo wir landen, Picknick geplant.

    Gruß Bestager


    -----------------------------------------------------------------------
    Links seit 2/2006 Implantat, seit 6/2018 N7
    Rechts seit 5/2012 Implantat, seit 6/2018 N7
    Reimplantiert, Tinnitus

    -----------------------------------------------------------------------

    Privatier, lebe bis zur Schwerbehinderten-Armutsrente der DRV von gespartem

    Edited once, last by bestager ().

  • Noch frohe Ostern an alle,


    ja, es ist mega schade, seine Eltern bzw. Schwiegereltern nicht zu sehen- so etwas gab es bei uns noch nie.


    Machen wir das beste aus der Situation: erstmal im Garten Ostereier gesucht ( meine 17 bzw. 18jährigen Mädels haben es sich gewünscht, hat mich total gefreut), über Mittag sind mein Mann und ich 25 km über die Felder und an diversen Wasserburgen vorbei (gibt’s hier in fast jedem Dorf) geradelt.

    Gestern einen schönen Spaziergang ins Nachbardorf zur Eisdiele und wieder zurück gewandert (9 km).
    Wir sind jeden Tag mangels Alternativen draußen unterwegs- wohnen wir zum Glück sehr ländlich und sind nach maximal 150 Metern von der Haustür entfernt im Wald. Dort liebe ich es, mit dem CI den Vögeln „zu zuhören“, dem Wind in den Bäumen zu lauschen und die Natur zu genießen. Einfach runter zu kommen und zu entschleunigen und vor allem keine Gespräche verfolgen zu müssen und die Hörpause anderer Art immer mehr schätzen zu lernen.

    Und vor allem dankbar dafür zu sein, noch raus zu können und nicht im Haus eingesperrt zu sein 😌.

    Das ist für mich derzeit ein wunderbarer Ausgleich zum Dienst in der Kommunalverwaltung.


    Ich wünsche euch allen, dass ihr gesund bleibt (werdet) und gut durch diese Zeiten kommt.


    Liebe Grüße aus dem Rheinland

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Mein Tag heute verlief eher ruhig. Habe mit Freunden gechattet, im Internet rumgesurft, gekocht, DVD geschaut und am frühen Abend hab ich noch ne Runde draußen gedreht, um etwas frische Luft zu schnappen.

    Dieses Jahr ist es tatsächlich anders als sonst. Gewöhnlich feiern Familie und ich ja immer zusammen Ostern mit Ostereiersuche, Brunch und einfach einen schönen Tag gemeinsam verbringen. Aber dieses Jahr leider nicht. Dafür wird es nächstes Jahr hoffentlich noch schöner!


    Ich wünsche euch allen stetige Gesundheit!


    Liebe Grüße von ReCI aus Bayern

  • Ja, bin auch zuverschitlich, dass wieder bessere Zeiten kommen,


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...