Such Broker der auf Linux Betriebssystem problemlos läuft?

  • Broker, was ist das ?


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Stimmt. Aber er hat bisher in seinen Beiträgen nur Computersachen thematisiert. Erscheint mir wie ein Bot o.ä. Warum meldet sich jemand in einem CI-Forum an, um sich nur über Computer-Sachen zu informieren?

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Und ich frage mich, mit welchem Thema er sich seit vielen Jahren nicht mehr befasst hat. und womit loslegen ???????



    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Admin-Kommentar:

    Dies kann nun als eine Verwarnung aufgefasst werden.
    Es wurden dir, Tobias, mehrere Fragen gestellt. Es wäre schön, wenn du zumindest die Fragen bzgl. HG und CI beantworten würdest.
    Die bisherigen, von dir veröffentlichten Themen, haben nichts mit CI zu tun.

    Erfolgen weitere Kommentare / Postings dieser Art, sehe ich mich gezwungen, dich zu sperren.

  • Und ich frage mich, mit welchem Thema er sich seit vielen Jahren nicht mehr befasst hat. und womit loslegen ???????



    Gruß Norbert

    Hallo Norbert,


    ist doch klar was er meint.

    Er will in der derzeitigen Situation mit dem Kauf von Aktien und oder Fonds anfangen.

    Die Märkte sind doch stark zurückgekommen.

    Kann natürlich noch weiter runter gehen, aber wer weiß das schon ?

    Ist halt ein Risiko, das sich aber lohnen kann.


    Lynx ist ein Broker, mit dem man Wertpapiere handeln kann.

    Ich mache das über mehrere Handelsplattformen über Linux direkt im Browser.

    Habe dazu nichts extra auf Linux installiert.


    Auch habe ich mich die letzten Tage mit MSCI World ETFs eingedeckt und mit Dividendenpapieren um mein Rente aufzubessern.

    Inzwischen sind die Dividendenaktien natürlich etwas im Minus, denn es geht momentan seitwärts bzw, etwas leicht abwärts.

    Mir aber egal, auch wenns noch steil abwärts gehen sollte, ich behalte diese Dividentenaktien auf jeden Fall.

    MSCI World ETFs werde ich auch weiterhin entsprechend nachkaufen.

    Ist nun ein Teil meiner Altersvorsorge und die Dividende fließt im Normalfall weiter.

    Ich glaube daran, dass sich die Wirtschaft in den nächsten Jahren wieder erholen wird und dann bin ich dabei.

    Ich glaube nicht daran, dass der Euro zerbrechen wird, auch wenn wir noch eine Finanzkrise nach Corona bekommen sollten.

    Aber da muß sich jeder eine eigene Meinung bilden.

    Ich habe halt darauf geachtet, dass es sich um möglichst große Firmen handelt, mit hoher Dividendenrendite mit guter Dividendenhistorie.

    Und wenn die Dividende mal in einem Jahr nicht bezahlt wird, ist mir auch egal, dauert noch lange, bis ich die erste Rentenzahlung von der DRV bekomme.

    Haupsache die Firmen sind Marktführer and too big to fail !

    Gruß Bestager


    -----------------------------------------------------------------------
    Links seit 2/2006 Implantat, seit 6/2018 N7
    Rechts seit 5/2012 Implantat, seit 6/2018 N7
    Reimplantiert, Tinnitus

    -----------------------------------------------------------------------

    Privatier, lebe bis zur Schwerbehinderten-Armutsrente der DRV von gespartem

    Edited 2 times, last by bestager ().