A Quiet Place

  • Erst kürzlich diesen Film im TV geschaut.

    Gehört zum Horror - Thriller Genre.

    Fand ich gar nicht mal so schlecht gemacht!



    Es geht darum, daß außerirdischen Wesen die Erde eingenommen haben. Diese Wesen können nichts sehen, aber dafür sehr, sehr gut hören!

    Menschen, die überleben wollen, müssen also sehr, sehr leise sein.

    Der Film startet quasi ab ca. 3 Monate nach der Invasion. Man ist als Zuschauer sofort im Status Quo, wundert sich ein wenig, daß man fast nichts hört, die Erde so verloren, verlassen und zerstört aussieht, und wieso man nicht so viele Menschen sieht. Und auch, was passieren kann, wenn man laut ist.


    Die Familie, um die es geht, verständingen sich über die Gebärdensprache.

    Die älteste Tochter ist tatsächlich gehörlos, und trägt sogar ein CI, mit dem sie allerdings nicht hören kann - welches aber noch eine ganz große Rolle spielt ^^




    Eventuell ist das sogar für den einen oder anderen ein guter Filmtipp? 8)

    Bald kommt sogar der zweite Teil in den Kinos!

  • Sheltie

    Changed the title of the thread from “A quite Place” to “A Quiet Place”.
  • Danke für den Filmtip! Das kommt gleich auf meine Guckliste :thumbup:.

    Gruss, Rainer.


    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)


    ____________________________________


    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Den Film wollte ich auch schon länger mal ansehen... Hab mich aber noch nicht getraut, da ich mir nicht sicher war, wie psycho der wirklich ist :)


    Genauso wie der Thriller "Still" (Im englischen "hush"), da geht's um eine Gehörlose, die nicht hört, dass der Mörder einbricht und direkt hinter ihr steht.. Da hab ich dann aufgehört zu gucken... Das waren mir zu viele Parallelen... Ich höre oft auch nicht, wenn jemand hinter mir steht 😅

  • Den Film wollte ich auch schon länger mal ansehen... Hab mich aber noch nicht getraut, da ich mir nicht sicher war, wie psycho der wirklich ist

    Na ja, psycho trifft es jetzt nicht so wirklich, weil es sich ja dabei um Aliens handelt, die unsere Welt heimgesucht haben.

    Aber Horrorelemente sind da schon durchaus mit drin. Ebenso große Spannung, wenn es darum geht, nur ja kein Geräusch zu machen.


    Anfangs hatte ich erst noch gedacht, gleich tauchen irgendwelche Zombies auf - weil mir diese Art von verlassene und geplünderte Gegend schon durch die Serie The Walking Dead so sehr vertraut geworden sind :D