Versuche verzweifelt mein N7 und mein Resound HG mit Telefonklipp zu koppeln

  • hallo zusammen.

    Ich verzweifel und brauch mal ne Anleitung für naja Technik Schwache 🥴🥴🥴🥴. Wie schaffe ich es das N7 mit dem Hg von Resound auf den Telefonklipp von Resound zu koppeln. Mit meinem alten N6 oder N5 hat es dual prima geklappt. Jetzt geht immer nur eine Seite.....hhmmmmmpppffff.

    Hat jemand Ideen was ich da verkehrt mache?? Ich hab mehrfach beide zeitgleich neu angelernt also gekoppelt mit dem Klipp......


    Herzliche Grüße die verzweifelte Mella

  • Nikita das ist so nicht richtig. Je nach Marke und Betriebssystem auf dem Handy funktioniert das nicht direkt.

    Mella kann Dir denn der Akustiker oder die Klinik nicht dabei helfen? Die müssten doch die Geräte auch gekoppelt und eingestellt haben.

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)


    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Linksseitig noch mit HG Siemens INTUIS 2P, Implantation linkes Ohr geplant in 2020/21

  • Hallo Mella,


    ich bin technisch ne Null, dies vorab 😎.

    Bei Sohnemann ging die beidseitige Nutzung über Bluetooth mit dem Handy nicht. Dazu musste der CI-Techniker beim CI eine Einstellung ändern ( wir haben gesagt, ein Häkchen muss gesetzt werden) .

    Der Techniker in der Reha ( wir haben immer eine Woche in zeitlichem Abstand gehabt, hätten aber auch in die Klinik gehen können zum Techniker) wusste sofort, was wir wollten und Kind ist glücklich.

    Mama eher weniger, da ich ja nicht sehe, wenn er sich auf den Ohren z.B. Mit Musik beschallt und ich dann vor ne Wand rede 🙄.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!


    VG Fibi


    P.S. Sohnemann hat auch Resound und N7 .

    Sohn (18 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018