• Moin,

    ich habe gerade gesehen, dass ein CP1150 in der FCC Datenbank aufgetaucht ist:

    http://https//fccid.io/WTO-CP1150

    und es gibt wohl auch schon eine Studie, die gerade läuft:

    https://anzctr.org.au/Trial/Registra….aspx?id=377363

    Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Kanso Nachfolger ist? Könnte ggf. Bluetooth Unterstützung bieten (jedenfalls würden die Frequenzen passen). Ich habe bisher nur ein wenig aussagekräftiges BIld gefunden:

    Links: Oticon ZTI Implantat mit Neuro 2 SP
    Rechts: Normal hörend

  • Für mich sieht das Verdächtig nach einem Cochlear Osia 2 System aus. Ist so ähnlich wie das Knochenleitungshörsystem von Med-EL (BONEBRIDGE Knochenleitungsimplantat). Das Osia 2 System wurde sogar noch dieses Jahr vorgestellt, wenn ich mich noch dran erinnere. Leider ist das Osia 2 System nicht für jeden geeignet, da man einen funktionstüchtigen Innenohr braucht. D.h. der Amboss, Steigbügel, Hammer, Cochlea (Hörschnecke) und der Hörnerv müssen einwandfrei funktionieren. Bringt für CI-Träger/innen nichts, da die Cochlea (Hörschnecke) nicht/teilweise funktioniert. Ich glaube auch, dass beim Osia 2 System nicht so viel Erfahrungen gemacht wurden. Wer sich gerne noch mehr über das Osia 2 System informieren will, kann gerne bei der Webseite von cochlear.com nachschauen. Leider gibt es die Infos zu dem System nur auf Englisch.

    Einmal editiert, zuletzt von medelci (12. Juni 2020 um 12:07)