Bilaterale Versorgung

  • Es ist jetzt amtlich, am 10.03.20 bekomme ich meine 2. CI.

    Ich war heute in meiner Klinik und habe den Termin für das 2. CI erhalten und hoffe, daß ich dann wieder Stereo hören kann.

    Zur Zeit ist es richtig Sch..., alles nur einseitig und mit Ci-Klang. Es kann nur besser werden, weil schlechter geht nicht.

    Jetzt heißt es wieder warten.

    Grüße aus Anhalt

    Rechts: 08.19 OP Cochlear 622 EA 09.19 N7

    Links: 03.20 OP Cochlear 622 EA 03.20 N7

    Roger ON

  • Alles Gute!

    Die Zeit wird schneller vergehen als dir lieb ist...

    Gute Einstellung: es kann nur besser werden. Im Kölschen ist das Glas auch immer noch halbvoll😉

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Ich kanns grad wunderbar nachvollziehen. Einseitig wirklich gar nichts zu hören ist echt übel. Aber bei mir ist das Mitte März wieder vorbei.

    2 Wochen bis zu deiner Implantation ist ja zum Glück jetzt auch nicht mehr so lange hin (abgesehen davon, dass du schon ein Weilchen wartest...)

    Ich wünsch dir viel Erfolg!

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Das kann ich gut nachvollziehen, mit nur einem CI-Ohr zu hören ist wirklich nicht grad einfach. Aber das schaffst du schon! Und die Zeit vergeht doch immer recht schnell.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute für die bald bevorstehende OP!

  • So morgen 06.30 Uhr muss ich auf der Station sein, bin leicht aufgeregt ob alles klappt.

    Heute der erste CI Freifeldtest rechts, laut Klinik für 6 Monate mehr als gut.
    Bei 65 dB 55% erreicht, sind 55% mehr als vorher.

    Rechts: 08.19 OP Cochlear 622 EA 09.19 N7

    Links: 03.20 OP Cochlear 622 EA 03.20 N7

    Roger ON

  • Hey, ich wünsch dir alles Gute für Dienstag! Möge die Nacht mit dir sein!

    Dominik

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Die OP habe ich an sich sehr gut über standen.

    Nur die Zeit nach der Narkose war nicht so schön, mir war reichlich schlecht usw., jetzt ist alles top.

    Aufstehen und rumlaufen ohne Schwindel und Probleme. Nur der OP-Tag ohne Essen war hart, aber man hat ja Reserven.

    Rechts: 08.19 OP Cochlear 622 EA 09.19 N7

    Links: 03.20 OP Cochlear 622 EA 03.20 N7

    Roger ON

  • Gratulation zur gelungenen OP. Dass es dir jetzt wieder besser geht und du ohne Probleme und Schwinder rumlaufen kannst ist ja echt super. Weiter so!

  • Glückwunsch zur überstandenen Implantation und eine gute bald bilaterale Hörreise! :)

  • Glückwunsch und alles Gute und viel Spaß auf Deiner weiteren Hörreise:thumbup:

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)

    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Implantation linkes Ohr Cochlear CI622 am 11.01.2021 UKM-Münster; EA am 09.02.2020 UKM-Münster;

  • Alles gut überstanden.

    Das Ohr ist nur leicht taub ansonsten keinerlei Schmerzen.

    Ab 23.03. dann die Erstanpassung in Halberstadt.

    Es erfolgt lediglich eine Nachkontrolle wegen dem Schwindel in 4 Wochen, Autofahren geht aber.😀

    Rechts: 08.19 OP Cochlear 622 EA 09.19 N7

    Links: 03.20 OP Cochlear 622 EA 03.20 N7

    Roger ON

  • Hallo,

    na 23.3 ist ja schon gleich 😬. Ich wünsche dir ne schöne Hörreise und grüß das Reha-Zentrum Halberstadt 🙋‍♀️.

    VG Fibi

    Sohn (19 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018