Naida LINK Hörgerät

  • Hallo zusammen,


    wer von euch hat den zu seinem AB Implantat mit dem Naida Q90 Soundprozessor das Naida Link Hörgerät ??

    Seit ihr damit zufrieden und habt Ihr es gekoppelt und wieviel musste Ihr zuzahlen bei gesetzlicher Krankenversicherung ?


    Ich babe vor zwei Jahren links das Implantat von AB bekommen mit dem Naida Q90 Spundprozessor und trage rechts noch mein Oticon Hörgerät. Ich habe jetzt eine neuen Verordnung für ein Hörgerät bekommen da dieses jetzt 6 Jahre alt ist. Ich interessiert daran die Kopplung mit dem CI und natürlich der Preis.


    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen und gebt mit eure Erfahrungen mit auf den Weg.

    Rechts HG z.Zeit.seit 2014 Oticon  seit 9.2020 Phonak Naida Link

    Links Naida CI Q90 mit HiRes Ultra CI HiFocus SlimJ Electrode -

    OP 23.01.2018 im CIK Uniklinik Köln

    Erstanpassung am 26.02.2018 im CIK Uniklinik Köln

    :thumbup:8o8)

  • Hallo,

    ich habe rechts CI Naida Q 90 und links Naida Link RIC Hörgerät.

    Die sind gekoppelt.

    Programme umschalten für beide mache ich meistens am HG, da ich damit sofort die Signaltöne erhalte und nicht auf das CI warten muss.

    Telefonieren mit gekoppelten Geräten, also hören mit beiden Ohren, ist eine große Verbesserung gegenüber einseitig.

    Ich habe das HG bei einer speziellen Aktion ohne Zuzahlung erhalten.

    Die Höhe der Zuzahlung kann jeder Akustiker beantworten.


    Schönen Abend

    eOhr

    rechts seit Sept.2010 AB Harmony, EA Okt. 2010 MHH, seit Okt. 2013 Naida CI Q 70.
    links Phonak HG mit Anbindung an ComPilot.

  • Ich habe auch das Naida Link und es ist mit dem SP Naida CI Q90 gekoppelt. Ich hab das Angebot von AB wahrgenommen und die 300 Euro aus eigener Tasche bezahlt (meine KK macht Stress bis dorthinaus und ich will vernünftig hören .. und ja, ich hatte die 300 übrig)

    Mein Akustiker hat das Link dem CI angepasst und es hört sich in Kombination gut. Ich hab auch für beide Geräte den Rogerempfänger und kann somit mein sämtliches zubehör nutzen. Für "DualPhone" muss ich am Link das Programm wechseln und für die Roger basierenden Sachen muss ich am SP das Programm wechsel. So kann ich immer entscheiden, was ich benutzen möchte. Ich bereue die Eigenleistung nicht ;)

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt auch endlich (dank Corona) auch mein Naida Link bekommen. Erst hat es fast 3 Monate gedauert bis das Hörgerät da war mein Akustiker meine schon nach mehrmaligen nachfragen meinerseits das im moment nichts geliefert wird und ich nicht der einzige bin der wartet. Und dann wurde das Naida nicht in Sandbeige geliefert sonder in Dunkel braun :cursing:. Akustiker meinet kein Problem tauscht er um in die richtige farbe geht normalerweise schnell aber nicht in Corona Zeiten. Das war Anfang Juni und jetzt letzte Woche Mittwoch ist dann entlich das richtige Gerät angekommen. Ich bin jetzt schon begeistert von dem Gerät und habe noch zwei fragen.


    1. Geräte sind gekoppelt und eigentlich sollte wenn an einem Gerät das Program bzw. die Lautstärke geändert wird das bei dem anderen automatisch passieren klappt aber bei mir nicht muss da was im CI eingestellt werden?

    2. Duo Phone geht auch nicht Telefonate werden nicht vom T-Mic auf das Hörgerät übertragen.


    Muss jetzt mal einen Termin in CI-Zentum der Uniklinik in Köln (da wurde mein CI eingesetzt) machen und da die Techniker fragen.


    Ansonsten vom Klang her super hört sich sehr identisch an und der Compilot Überträgt alles auf beide Geräte viel entspannteres Fernsehen und Musik hören.


    Gruss Ralf

    Rechts HG z.Zeit.seit 2014 Oticon  seit 9.2020 Phonak Naida Link

    Links Naida CI Q90 mit HiRes Ultra CI HiFocus SlimJ Electrode -

    OP 23.01.2018 im CIK Uniklinik Köln

    Erstanpassung am 26.02.2018 im CIK Uniklinik Köln

    :thumbup:8o8)

    Edited once, last by ralf68 ().

  • Du brauchst die 5-stellige Kopplungs-ID, ich habe diese von AB bekommen, die ist bei meinen Maps fest hinterlegt. Schön, dass Du zufrieden bist!!

    Geräte sind gelkoppelt ich habe die ID, geht aber trozdem nicht

    Rechts HG z.Zeit.seit 2014 Oticon  seit 9.2020 Phonak Naida Link

    Links Naida CI Q90 mit HiRes Ultra CI HiFocus SlimJ Electrode -

    OP 23.01.2018 im CIK Uniklinik Köln

    Erstanpassung am 26.02.2018 im CIK Uniklinik Köln

    :thumbup:8o8)

  • Ja muss am CI eingestellt werden.

    Okay dann muss ich wohl zur Uniklinik hier in Köln

    Rechts HG z.Zeit.seit 2014 Oticon  seit 9.2020 Phonak Naida Link

    Links Naida CI Q90 mit HiRes Ultra CI HiFocus SlimJ Electrode -

    OP 23.01.2018 im CIK Uniklinik Köln

    Erstanpassung am 26.02.2018 im CIK Uniklinik Köln

    :thumbup:8o8)