Üben auf höherer Ebene, wenn man irgendwann mal „fortgeschritten“ ist - wie?

  • Hat jemand eine Quelle für Übungsmaterial mit hohen Stimmen?

    Bei manchen, tendenziell sehr helle Frauenstimmen (aber auch bei Männern) hört es sich für mich noch sehr trompetenhaft oder quietschend an. Gerade eben hab ich Tagesschau angehört. Susanne Daubner klingt klar und deutlich, aber die Hälfte der Korrespondentinnen eher schräg (Hanni Hüsch, etc.)

    Auf YT finde ich kein passendes "Übungsmaterial", da eigentlich immer viel zu viel Action passiert oder permanent irgendwo Musik läuft.

    Wäre euch für Beispiele sehr dankbar.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Hat jemand eine Quelle für Übungsmaterial mit hohen Stimmen?

    Bei manchen, tendenziell sehr helle Frauenstimmen (aber auch bei Männern) hört es sich für mich noch sehr trompetenhaft oder quietschend an. Gerade eben hab ich Tagesschau angehört. Susanne Daubner klingt klar und deutlich, aber die Hälfte der Korrespondentinnen eher schräg (Hanni Hüsch, etc.)

    Auf YT finde ich kein passendes "Übungsmaterial", da eigentlich immer viel zu viel Action passiert oder permanent irgendwo Musik läuft.

    Wäre euch für Beispiele sehr dankbar.

    Hallo Danil

    Kucke dir mal die Hörbücher an von dem link

    https://www.titania-medien.de/cms/

    Da sind alle möglichen Stimmlagen dabei. Zu jedem Hörbuch gibt es eine kostenlose Hörprobe.

    Viel Spaß

    Gruß Joachim

  • Allgemein Hörbücher die von Frauen vorgelesen werden, z.B. bei Audible kannst du jeweils eine Hörprobe anhören.

    Hörbücher finde ich eine super Trainingsgelegenheit, entweder man liest mit oder hört nur noch zu oder macht noch was dazu, sprich Hausarbeit oder Handarbeit, Zeichnen oder so was.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18