Warum ist Telefonieren so schwierig?

  • telefoniere auch nur mit dem CI-Ohr......


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Das ist witzig, Lucy. 😄

    Ja, schon ^^

    Ich denke, das liegt bei mir daran, dass ich auf dem CI- Ohr sehr lange Tiefton- schwerhörig war, und diese Frequenzen wohl einfach noch nicht wieder drin habe.

    Links bin ich wiederum Hochton- schwerhörig, da sind am Telefon die Frauen schwieriger.

    Noch steige ich durch :D

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Also es ist wie es ist.

    Es gibt einfach Stimmen, die ich überhaupt nicht verstehe.

    Gestern mußte ich notgedrungen telefonieren, was ich generell versuche zu vermeiden, ging aber einfach nicht anders.

    Der Coronavirus macht mir einen Strich durch meine Flugpläne.

    Die Fluggesellschaft hat Flüge aus dem Flugplan gestrichen und meinen mit anderen zusammengelegt.

    Also fliege ich jetzt einen Tag später als geplant.


    Trotz Kopfhöreranbindung an mein Handy, konnte ich den am anderen Ende überhaupt nicht verstehen.

    Also es lag nicht an der Leitung oder Hintergrundgeräuschen, es war klar, aber die Stimme, ich nix verstehen.

    Sagte ihm er solle bitte deutlicher sprechen.

    Ich trotzdem, nix verstehen.

    Habe dann das ganze abgebrochen und doch noch einen Weg gefunden das per Mail zu erledigen.

    Manchmal, ist es wirklich zum verrückt werden.

    Gruß Bestager


    -----------------------------------------------------------------------
    Links seit 2/2006 Implantat, seit 6/2018 N7
    Rechts seit 5/2012 Implantat, seit 6/2018 N7
    Reimplantiert, Tinnitus

    -----------------------------------------------------------------------

    Alle sagten: "Frührente geht nicht! CI-Träger darf das nicht!" Bis einer kam und es trotzdem machte.

    @Ich

  • Es tut mit sehr leid für euch, dass das telefonieren nicht geht. Aber was nicht ist, kann noch werden. Nicht aufgeben......


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...