Schwimmen und laden ...

  • .... hab ich im letzten Kurzurlaub testen können. Also nicht schwimmen und Akku laden gleichzeitig, sonder getrennt.

    Ich hab mir mal den Spass gegönnt, meine Akkus (den 110 er und den 170er von AB) nur mit Powerbank zu laden. Dabei hab ich auch versucht, die Ladezeit zu ermitteln.

    Also, Powerbank von Samsung (ca. 3000 mAh), USB-Kabel Noname, Ladeschale AB. Funktioniert wunderbar, da die Powerbank mit der geringen Stromaufnahme der Akkus zurecht kommt. Die Ladezeit des 110er Akkus beträgt ca. 100 Minuten und die des 170er ca. 130 Minuten. Ich würde ca. 8 bis 10 mal die Akkus laden können - reicht für ein WE.

    SP und schwimmen ... ich hab von AB das AquaCase und hab mich nun getraut den SP im AquaCase mit ins Wasser zunehmen .. alles dicht und es plätschert so schön. Das Case hab ich mit einem Neoprengurt (im Lieferumfang enthalten) am Oberarm befestigt und das Spulenkabel mit dem kleinen Clip an meiner Halskette ... funktioniert und stört beim Schwimmen nicht. Wie das nun beim herumtollen im Wasser ist, werde ich wohl nicht erfahren ... in meinem Alter ist man bedächtiger und schwimmt der Entspannung wegen oder für die körperliche Fitness ;)