Verbindungsprobleme durch dicke Haare an der Spulenstelle

  • Hallo zusammen,

    mein EA-Termin am 16.1. verlief recht gut. Mit Zahlen überhaupt kein Problem. Wörter sind für mich noch sehr schwer zu verstehen.. aber das ist weiter noch nicht so schlimm für mich... das braucht halt Geduld und Übung. Ich bin froh das ich was höre. Hatte sogar ein Highlight bei der EA. Am Ende des EA-Tages war ich beim Arzt. Beim herausgehen aus dem Arztzimmers fiel mir noch ein das ich eine AU für den EA-Tag brauchte. Ich blieb im Türbereich stehen und der Arzt ging zu seinem ca. 4-5m entfernt stehenden Computer und fing an zu tippen. Ich stand mit dem Rücken zum Arztraum und wunderte mich über Klack-Geräusche. Bei der Ortung drehte ich mich zum Arzt und sah das er auf der Tastatur tippt und ich dieses Tippen doch tatsächlich hörte. Und nun das Highlight.... er klickte mit der Maus und es klick gemacht :) Bei jedem Mausklick kam ein Klick von meinem SP. Wahnsinn!!!

    Nun aber zu meinem, so denke ich, einzigsten Problem an meinem EA-Tag. Aufgrund meiner borstigen Haare hielt die Spule nicht richtig. Sie wurde, nachdem sie Kontakt hatte, nach kurzer Zeit wieder durch meine Haare weggedrückt, sodass die Verbindung verloren ging. Wir haben dann kurzerhand die Haare mit einer Schere an der Spulenstelle entfernt und Zack war alles gut. Nun stelle ich fest das nach 2 Tagen meine Stoppeln wieder die Spule wegdrücken und die Verbindung öfters unterbrochen wird.

    Hat einer von Euch vielleicht auch so ein Problem? Mit einem Klingenrasierer fällt bei mir aus, da meine Frau zu schlecht sieht und sie sich deshalb nicht traut. Auf der Suche bin ich auf einen kleinen runden Damenrasierer gestoßen. Hat jemand so einen Rasierer und kann mir sagen ob damit die Spulenstelle rasiert werden kann. Das würde sich meine Frau wohl zutrauen.

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)

    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Implantation linkes Ohr Cochlear CI622 am 11.01.2021 UKM-Münster; EA am 09.02.2020 UKM-Münster;

  • Es gibt tatsächlich kleine elektrische Damenrasierer (für Achsel- und Intimbereich).Damit habe ich nach der EA auch die Spulenstelle rasiert, damit die Spule besser hält. Nach einer Weile war das nicht mehr nötig, die Spule hielt auch, wenn die Haare drunter waren. Ich denke mal, es dauert bis die Schwellung ganz abgeklungen ist.

    Grüßle Paula

  • Hallo Michel,

    wie Paula schon schrieb, dauert das echt ne ganze Weile, bis auch die äußere Schwellung zurück geht. Ich habe eine ziemlich "dicke Schwarte" und benötige auch heute noch nen 5er Magneten in der Spule. Ich muss alle 14 Tage untern "Rasenmäher" meiner Friseuse, sonst fängt die Spule an, über dem Magneten zu "schweben" (:S)... Und nen 6er Magnet ist wiederum zu stark und verursacht Rötungen und Erweichungen an jener Stelle...

  • Guten Morgen und einen guten Wochenstart.
    Audi ja einen kleinen runden Rasierer meinte ich.
    Paula ist das so ein runder oder was ist das für einer?
    JochenPankow ja das meinte der Akustiker auch. Schwellung + meine Schweineborsten= Spulenabfall ^^ Auf meinem Magneten steht 4.
    Wenn die Stelle gut kurz gehalten wird habe ich eine recht gute Verbindung.

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)

    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Implantation linkes Ohr Cochlear CI622 am 11.01.2021 UKM-Münster; EA am 09.02.2020 UKM-Münster;