Info: Ski-Osterfahrt nach Frankreich

  • Liebe Sportsfreunde,

    falls ihr euch für Ski-Urlaub in Frankreich interessiert, könnt ihr euch gerne bei mir anmelden.

    Hier möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin Ski-Leiter vom Gehörlosen-Sportclub Heidelberg.

    Die Infos sind an alle Hörgeschädigten gerichtet, egal ob Gehörlose oder CI-Träger, Schwerhörige usw., die ich hiermit herzlich willkommen heißen möchte.

    Es gibt nur ganz wenige Ski-Angebote für Hörgeschädigte. Darum sollen sie die Chance bekommen, an der Ski-Freizeit teilnehmen zu können, egal ob als Sport- oder Freizeitangebot.

    Gemeinsam mit anderen Hörgeschädigten in der Gruppe macht es viel Spaß und alle sollen die Kultursprache, z.B. Gebärdensprache oder verschiedenes Neues kennenlernen und sich austauschen.

    Ihr müsst die Gebärdensprache nicht beherrschen. Hier soll ein Austausch von Teilnehmern mit unterschiedlichen Hörschädigungen und Kommunikationsformen stattfinden.

    Die Anreise ist am 11.4. abends und startet vom Hauptbahnhof Mannheim, wir machen Halt am Rasthof Baden-Baden und am Schauinsland West Freiburg, von dort geht es dann weiter nach Süden nach Frankreich zum Ski-Gebiet Les Deux Alpes. Ihr könnt die Reise an jeder der Haltestellen beginnen. Bei der Abreise geht es dann wieder in die andere Richtung, von Frankreich nach Mannheim mit denselben Haltestellen wie bei der Anreise. Frühstück gibt es am 12.4. morgens und ab 9 Uhr beginnt das Ski-Fahren. Heimfahrt ist am 17.4.

    Das Ski-Angebot beinhaltet Frühstück, Halbpension, Skipass, Reisebus und Ski-Transport.

    Wer einen Schwerbehindertenausweis (SchwbA) hat, bekommt den Ski-Pass zum ermäßigten Preis.

    Für alle Hörgeschädigten mit SchwbA macht das 520,- € und ohne SchwbA kostet es für Erwachsene 655.- € und für Kinder (von 5 bis 12 Jahren) 603,- €.



    LG
    Hanjo Wege

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bevor ich noch mehr Meldungen mit der Frage, ob das nicht Werbung oder Spam ist:

    der Threadersteller ist selbst betroffen und hat eine Hörschädigung. Er ist Vorsitzender des Gehörlosen-Ski-Verbands und sucht noch Mitfahrer für die Skifahrt.

    Ich denke, dass wir gute Projekte -- insbesondere von ebenfalls Betroffenen -- unterstützen sollten.... und wenns nur durch die Möglichkeit ist, hier im Forum Fahrten etc bekannt zu machen.

  • Hast du das auch in den einschlägigen Facebook – Gruppen gepostet? Dort könnte es ja auch auf Interesse stoßen.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • In der ganz großen CI-Gruppe bin nicht mehr, deswegen kann ich da nichts einstellen.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend