i-Phone-Kopplung mit dem N7

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde:


    der N7 von Cochlear lässt sich mit dem iPhone koppeln.

    Zwar trage ich den Kanso, der nicht koppelbar ist, aber ich habe dennoch eine Frage:


    mein iPhone ist mit meinem Resound-HG gekoppelt. Zum Telefonieren so weit so gut.

    Mich nervt es jedoch gewaltig, dass jedes Einloggen des iPhones (z.B. aus dem Auto (CarPlay bzw. Sync-System), jede eingehende E-Mail oder WhatsApp im HG zu hören ist. Dies ist erst seit dem UpDate des iPhones im Herbst der Fall. Die Folge ist, dass mein Handy nun auf lautlos steht, was jedoch auch keine Dauerlösung sein kann. Die Telefonate gehen zum Glück trotzdem aufs HG durch, jedoch verpasse ich auf diese Art und Weise mal eine wichtige E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten.


    Meine Frage ist nun, ob hier jemand das gleiche Problem hat bzw. ob der N7 auch dieses ganze Gepiepse "hört".

    Zwar steht erst ein Wechsel des SP in zwei Jahren an, aber es interessiert mich trotzdem;)


    Wobei ich fast vermute, dass es an meinem Handy liegt. Hat hier jemand Tipps?


    Viele Grüße

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Hallo SaSel, hast Du die Benachrichtigungseinstellungen der Apps bzw. der Systemen mal nachgesehen?

    Vielleicht sind da Sachen aktiviert worden, die Du vorher nicht hattest.


    Lieben Gruß

    Micha

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)


    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Linksseitig noch mit HG Siemens INTUIS 2P, Implantation linkes Ohr geplant in 2020/21

  • Jetzt auf meinem iPhone 8 bei Bedienungshilfen angeklickt, dass alle Media – Sachen und alle Anrufe immer auf die Hörhilfe gehen sollen. Anrufe gingen dadurch tatsächlich sofort auf den Sound Prozessor, Gestreamtes auch; Benachrichtigungen von WhatsApp, E-Mail Programm und iMessage gehen aber weiterhin über den Lautsprecher des iPhones

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Okay, ich danke euch.

    Ich werde mal meinen privaten Techniker, auch Ehegatte genannt und Technik affin, an die Sache ran setzen😉. Vielleicht und hoffentlich lässt sich da wirklich was an den Benachrichtigungen ändern.


    Einen schönen Abend allen, vG

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear