Implantatstelle

  • Hallo


    Ich habe eine Frage


    Ich trage mein CI den ganzen Tag... manchmal mach ich auch Pause von 1-2 Std

    Aber ich hab festgestellt; dass die Implantatstelle abends dicker ist als morgens . Es tut nix weh aber manchmal juckt es drumherum . Ist das bedenklich?


    Magnetstärke wurde von 4 auf 3 gestellt.


    Ci hab ich seit 13.12.19

  • Ich hatte vor ein paar Tagen meine Drei-Monatskontrolle und habe das auch erwähnt, das war aber nicht schlimm. Auch meine Ohrenschmerzen, die ich in Abständen im Gehörgang habe, sind wohl in den ersten ca. 6 Monaten nach der OP noch eine Reaktion auf die OP. Ich warte jetzt ab.


    Ich glaube aber, dass ich die Stelle und die Umgebung um die Spule herum für mich selbst viel „dramatischer“ anfühlt als für Fremde. Wenn ich andere fühlen lassen, denke ich immer, dass die einsetzt die Augen aufreißen müssten, aber sie müssen schon fast suchen, um zu spüren, was ich meine. Also vielleicht ist das mit der Schwellung auch eine Frage der zu intensiven Selbstwahrnehmung.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend