Spinnt eure Nucleus Smart – App auch?

  • Seit gestern mache ich Minusstunden 😂

    Eine Neuinstallation hat nichts gebracht

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Die Minusstunden habe ich schon seit ein paar Tagen - die "Zeit mit Sprache" hat aber auch noch nie richtig angezeigt. Erst vermutete ich, dass nur die Zeit mit Minimic erfasst wird, aber auch das stimmte hinten und vorne nicht.

    Wie gut, dass noch einige graue Zellen vorhanden sind, die die Übungs- und Gesprächszeit überschlagen können;)

    Hochtonschwerhörigkeit/Hochtontaubheit von Kindheit an.

    Rechts: CI622 seit 12/2019, Nucleus 7

    Links: 65% Sprachverstehen mit HG (seit 2012 Oticon pro agil)

  • Bei mir stimmen die Zahlen auch nie. An manchen Tagen zählt das Ding überhaupt nicht und dann anderen Tagen ist plötzlich alles Sprache 😄

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Die war ja noch nie genau. Habt ihr auf dem iphone das neueste update? Nach updates gibt es meist Probleme. Meine funktioniert noch, habe aber auch kein update gemacht.

    durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

    li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

  • Traut keiner Statistik, die ihr nicht selbst gefälscht habt! :) Nun ja, solange sich Cochlear darüber ausschweigt, nach welchen Algorithmen und Tonaufzeichnungsverfahren unsere "akustischen Spione" namens Nucleus 7 aufzeichnen und per Android/iOS-App Auswerteteil anzeigen, ist alles spekulativ!


    Die Auswerte-Software am Computer unserer Audiologen / CI-Techniker wird sicher noch einiges mehr verraten, so meine Vermutung...