Abdeckungen

  • Coole Abdeckung... 0

    1. dunkelblau/dunkelrot mit silbernen Tupfern (0) 0%
    2. Frankreich, Italien, Spanien Farben (0) 0%
    3. Mit Cola, Adidas o.ä. Farben drauf (0) 0%
    4. Deutschlandfarben (0) 0%
    5. bunt (0) 0%

    Was fändet ihr gut als Motiv?

  • Hallo Lena,
    das Freedom hat nicht jeder CI-Träger/in.
    Dazu kommt noch, das ist absolute Geschmackssache. Deutschlandfarben muß ich nicht drauf haben. Um Gottes Willen nicht. Mein Geschmack ist halt nur Rot und Coca-Cola. Das ist bei mir Trend. Das mag aber nicht jeder. Was willst du mit deiner Umfrage erreichen. Willst du welche herstellen????
    Laß mal gut sein.

    HG von Peggy

  • So etwa. Ja, Peggy.
    Ich selbst nicht, aber es gibt eine Frau, die auch dieses Airbrush für den 3G-Sprint gemacht hat. Die Batteriefächer in vielen Farben und Motiven.
    Da es den ja kaum noch gibt, als Ausläufermodell, könnte sie ja dazu übergehen NF-Abdeckungen zu verzieren...
    Muss nächstes Mal nur Frau Roder oder nem Techniker das weitergeben...

    Aber im ICF spukt dieser gedanke auch schon rum...

  • ICF ist die Abkürzung für
    Implantat
    Centrum
    Freiburg


    Bei Hcig ist die Abkürzung sehr bekannt. Hier wohl weniger.
    Naja, egal. Wenn das ICF das weiterleiten würde, bekäme man auch in Friedberg und der MHH solche Dinger.

  • Ich habe gar nicht gewusst, dass es bei Nucleus Freedom auch farbige Abdeckungen gibt, nicht nur beim Esprit... Bekommt die jeder? Entschuldigt die Frage, ich könnte sie natürlich auch meinem Techniker stellen, aber dem scheibe ich soviel, dass er bestimmt schon aufseufzt, wenn er nur meine email-ad sieht...

  • Jetzt bin ich wohl doof? Ich she da nur austauschbare Module, aber keine Abdeckungen???
    fragt sich seufzend Ulrich

    Der Hasselaner heißt Ulrich und hat seit dem 18. Februar sein Harmony-CI von Advanced Bionics links, während er rechts seit eh und je ein HG trägt.

  • :D Also Ulrich,
    wo schauen sie denn???? Nucleus Freedom hat tatsächlich farbige Abdeckungen zum austauschen. Schau auf http://www.cochlear.de nach. Da siehst du sie alle. Ich habe zwei silberne Nucleus Freedom Geräte und dazu als Farbspritzer rote Abdeckungen. Hätte gerne ein knallrotes Freedom, aber davon muß ich die nächsten 5 Jahre noch träumen. Selber rot machen ist nicht. Dann erlischt die Garantie. Dann belasse ich es bei den roten Abdeckungen mit meinen Coca-Cola Logo.

  • Ja, stell'n mer ons gans dumm und fragen: Gemeint sind die Batterieversteckfächer, die als Abdeckungen beschrieben werden?
    fragt Ulrich noch seufzender

    Der Hasselaner heißt Ulrich und hat seit dem 18. Februar sein Harmony-CI von Advanced Bionics links, während er rechts seit eh und je ein HG trägt.

  • Hi Ulli,
    nee, das sind nicht nur die Abdeckungen für die Batteriefächer sondern auch für das ganze Gerät. Das CI besteht ja auch mehreren Teilen. aber bevor ich das jetzt versuche zu erklären schau doch mal nach unter http://www.cochlear.de/zubehoer.
    Die farbigen Abdeckungen können aber bei den 3er Batteriefach nicht ausgetauscht werden. Leider.

  • Hallo Guten Morgen Peggy°

    Schön daß du diesen link drin hast, aber .... :cry: den kann ich nicht finden, bzw. das Netz...ist das bei dir auch so? Hatte dies schon mehrmals gehabt mit dem Zubehör Link von Cochlear....

  • Ach Peggy, warum macht man es mir so schwer? Ich habe angeblich kein Recht, den Link zu öffnen.. wat nu?
    Ulrich

    Der Hasselaner heißt Ulrich und hat seit dem 18. Februar sein Harmony-CI von Advanced Bionics links, während er rechts seit eh und je ein HG trägt.

  • Hi,

    ich höre mit hohen Stimulationsraten und deswegen benutze ich nur das 3erBatteriefach. Bzgl Farbe kann ich dann nur die Mikrofonabdeckungen austauschen; bevorzuge bei bds. silberfarbenen SP`s die lila und Pinkfarbene Abdeckung, so kann ich die Seiten auch unterscheiden.

    Es gibt oder gab mal -als Werbung- von Cochlear Aufkleber für den Controller- und Chipteil des NF, so eine Art Abziehbild, wahlweise mit Koalas, Hund, Katze,Torwart, Rennauto,Rakete, Schmetterlinge. Sollten rückstandslos abziehbar sein, aber ich habe es nicht ausprobiert, die waren eh mehr für Kinder...

    Martina

    Implant 24RE 06/04 und 01/07, N8 seit März 2023

  • Bei Stickern muss man etwas vorsichtig sein.
    Aber mein Akustiker hat ganz viele Sticker.
    Banane, Erdbeere, Schreibkram, rotes Auto, blauer Seehund mit Ball,
    Bär, Smily, Eis....
    Für Hörgeräteträger. Kann man aber auch aufs CI kleben, vermute ich mal. Warum auch net? HG und CI sind doch vom Material her ähnlich, oder?
    Aber verschont mich mit physikalischen Begriffen. Ich hatte NIE in der Schule Physik. Geht aber auch ganz gut ohne. :wink:

  • Hallo,
    ich hatte meinen jüngsten Sproß Christoph auf seine allerersten HG's Sticker aufgeklebt, damit er die HG's nicht verwechselte. Damit die Sticker nach kurzer Zeit nicht abgefallen sind habe ich sie zusätzlich mit Nagellack behandelt. Die Sticker sind heute, nach 6 Jahren noch drauf.
    Die Sticker bekommt man in jeden Bastel-, oder Schreibwarengeschäft.

  • Hi Sandra,
    wenn du zum SoFe kommst (die halbe BN-Clique wird aufkreutzen!), bring ich dir die Sticker mit. Ich habe die in meiner CI-Mappe abgeheftet.

    Hi Colagirl und Lena,

    was wäre, wenn es bzgl der "artfremden" Sticker Probleme gäbe? Da es sich bei den beschriebenen Bildchen um Originalware der Fa. Cochlear handelt, hätte man als Cochlearträger bestimmt Regressansprüche, falls die doch Rückstände hinteließen o.ä.

    Aber ich verstehe schon den Wunsch nach individueller Verschönerung.

    LG, Martina

    Implant 24RE 06/04 und 01/07, N8 seit März 2023