Körperfettmessung mit CI erlaubt?

  • Hallo ich bins mal wieder.

    Als guten Vorsatz im neuen Jahr, habe ich mich heute im Fitnessstudio angemeldet und habe nun am Donnerstag einen Termin zum Fitnesscheck. U. a. soll dort eine Körperfettmessung mit Hilfe einer speziellen Waage durchgeführt werden. Vielleicht kennt die jemand von Euch und hat Erfahrung damit. Da ja eine geringe Menge Strom durch den Körper fließt ( man steht barfuß auf 2 Metallplatten und fässt mit den Händen 2 Metallgriffe an) habe ich ein bisschen Sorge wegen der Implantate.

    Hat so etwas schon jemand von euch gemacht oder evtl. schon bei Cochlear nach gefragt?

    rechts Nucleus 6 von Cochlear OP 2014

    links Nucleus 6 von Cochlear OP 2015

  • Hallo Simu!

    Keine Sorge. Körperfettwagen sind für CIs kein Probleme. Die "Stromstärken" sind relativ schwach. Träger von Herzschrittmacher bzw. Defibrillatoren sollten einen weiten Bogen um die Geräte machen. Gönne mir gelegentlich auch so eine Analyse. Aus psychologisch Gründen mache ich zur Zeit Pause. Dir weiterhin alles Gute.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

    Links: MedEL: Implantat MI 1200 Synchrony 24mm - SP EAS-Sonnet OP 01.06.18 EA 16.07.18 - MHH

    Rechts: MedEL: Implantat MI 1250 Synchrony 28mm - SP Sonnet 2 OP 17.09.19 EA 21.10.19 - MHH