Wartezeiten für REHA

  • Hallo Ralle,

    unabhängig von der Hörschädigung ist etwas schriftliches immer besser- da kommt die Beamtin bei mir durch 😜😂. Bad Salzuflen hat eine schöne Innenstadt und da einen wirklich guten Griechen- in der Hoffnung, dass die Restaurants bis dahin wieder wenigstens eingeschränkt öffnen dürfen, bis du dort bist.


    VG SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Ja, Bad Salzuflen ist schön.......


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Update:


    St. Wendel hat heute den Beginn meiner Reha um 7 Wochen verschoben, auf den 14.07.20.


    Wartet noch jemand auf seinen Termin dort?


    Wie sieht es in den anderen Einrichtungen zur Zeit aus?

    Rechts: 08.19 OP Cochlear 622 EA 09.19 N7

    Links: 03.20 OP Cochlear 622 EA 03.20 N7

  • Ne, aber dafür warte ich auf alles andere bei der KK.


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo,


    im Moment entscheidet jede Rehaklinik anders. Es gibt welche, die belegen überhaupt nicht ( z.B. auf Usedom), es gibt welche, die belegen normal weiter und es gibt welche, die machen nur Anschlussheilbehandlungen und Frührehas und so. Sollte ein Verdachtsfall irgendwo auftreten, steht die Klinik sofort unter Quarantäne, daher ist bei den Kliniken die belegen, absolutes Besuchsverbot und meist auch Ausgangssperre.


    Bei Fragen ist es immer ab besten, sich direkt an die Klinik zu wenden.


    Schwierige Situation für alle.


    VG Fibi

    Sohn (18 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018

  • Am Mittwoch werde ich in Bad Salzuflen anrufen und horchen, ob der Termin für Donnerstag bestehen bleibt. Wenn ja, wirds Mopped gesattelt und mit einer schönen Tour verbunden, die Reha-Klinik angefahren :)

  • Ralle

    Dir alles gute und bleib gesund.....


    gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • @ Ralle: kurze Frage: wie bekommst du den ganzen Krempel, den man für eine Reha benötigt, auf ein Moped gepackt 🤔? Alleine fürs CI hat man ja einiges dabei und dann noch für Sport, Aquatraining usw....


    Viel Erfolg bei der Reha, sofern du denn tatsächlich antreten darfst.


    viele Grüße

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Danke für die guten Wünsche :):thumbup:


    Ja, man kann seinen Koffer vorschicken ... wäre jetzt recht unsicher .. was ich da vor knapp drei Wochen erlebt hab :rolleyes:

    Also alles aufs Mopped und ja, das geht!! Ich habe zwei Koffer am Mopped und die werden auf einer Seite mit den Sportsachen gefüllt und die andere Seite kommt die komplette Technik rein (inkl. Laptop) Dann kommen für zwei Wochen Klamotten in eine Gepäckrolle und die hinten auf Mopped. Reiseproviant, Papiere und Medis kommen in den Tankrucksack. Sollte widererwarten etwas fehlen, schickt es meine Holde mit der Post ;)

  • Na dann viel Spaß und eine gute Reise! Komm gut an - vorausgesetzt, du kannst wirklich dein Maschinchen satteln ;)

    Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Na da kann es ja losgehen, gepackt ist ja schon 😉 ich drück die Daumen, dass es klappt 👍.


    SaSel, Männer packen anders 😂.


    VG Fibi

    Sohn (18 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018

  • Hübsche Maschine! :thumbup:




    :/ Irgendwie sieht nur für mich ein Moped ein kleines bißchen anders aus. :D

    Es gibt einen feinen Unterschied in der Schreibweise.

    Moped = etwas flotteres Mofa

    Mopped = Flottes Motorrad

    ... und die Lady im Bild ist 20 Jahre alt ;):)

    Na dann viel Spaß und eine gute Reise! Komm gut an - vorausgesetzt, du kannst wirklich dein Maschinchen satteln ;)

    Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

    Datt Mopped wird am Mittwoch gepackt ... da erst mal zur Arbeit, Lohnsteuerhilfeverein, Frisör und mein Töchterchen ansteht.

    Na da kann es ja losgehen, gepackt ist ja schon 😉 ich drück die Daumen, dass es klappt 👍.


    SaSel, Männer packen anders 😂.


    VG Fibi

    Fibi, das stimmt :thumbup:;)

    Meine Frau staunt auch immer, was ich nicht alles unterkriege.

    Hab sogar nur mit den Koffern ein Zelt, Schlafsack, Isomatte, kleines Geschirr, Wäscheleine, Klammern, Technik für HG und CI, Schwimmsachen, Wechselklamotten für 4 Tage, Verpflegung, Hocker, Waschbüggel und nen bissel Tüddelkramrein bekommen und hab ne 2500 Km Tour in 6 Tagen gemacht. Hat viel Spaß gemacht :)<38)

  • Kenn ich, mein Mann spielt auch immer Tetris beim packen ( egal ob Mopped oder Auto 😉). 😂👍


    VG Fibi

    Sohn (18 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018

  • So, Mopped ist wieder gepackt und voll getankt :)

    Heute mich kurz vergewissert, ob man mich haben will ... lapidare Antwort: " Aber sicher, wenn nicht, hätten sie eine Nachricht von uns bekommen!" Aha, so wie vor drei Wochen? Wo ich vor verschlossener Tür stand? Tja, da wusste die Dame am Telefon, wer ich bin ... bin also schon ein bekannter Hund ;)^^

  • Na denn, gute Fahrt!

    Bei dem schönen Wetter wird es sicherlich herrlich werden!


    Komm gut an!

    Genieße die Zeit dort!

    Und auf jeden Fall viel Erfolg bei Deiner Reha!




    Und nein, diese Schreibweise für so ein Maschinchen kenne ich echt gar nicht. ^^

  • Gute Fahrt und viel Erfolg!

    Vor allem: genieße die Zeit dort!


    Viele Grüße

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear