Audio Key App funktioniert nicht

  • Hallo

    die Audio Key App funktioniert bei mir nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Bzw. weiß jemand ob es evtl. an der Android Version liegen könnte?
    Ich hab die App schon deinstalliert und neu installiert. Trotzdem kommt immer die Meldung "Kein Audioprozessor gefunden".

    Sonnet 2.
    Android 7.0

    Vielen Dank

    Viele Grüße Manu
    Li: MEDEL seit 25.11.19
    Re: MEDEL seit 24.01.22

    * Zwei Tage in unserem Leben sind nicht 24h lang. Genießen wir die Zeit dazwischen, zu oft ist sie viel zu kurz. *

  • Wahrscheinlich musst Du in den Einstellungen von Android 7 "Bluetooth" jedes Mal nach dem Start des Smartphones manuell aktivieren....? Das bleibt aus Energiespargründen deaktiviert, so ist es jedenfalls bei mir unter Android 6 bzw. wird beim Abschalten des Smartphones automatisch wieder ausgeschaltet.

    Ist denn der Sonnet auch dafür freigeschaltet?

  • Ja Bluetooth ist an.

    Hmmmm, freigeschaltet? Weiß ich nicht. Würde das die Klinik dann nicht wissen? Dort hat der Techniker das auch nicht hinbekommen.

    Viele Grüße Manu
    Li: MEDEL seit 25.11.19
    Re: MEDEL seit 24.01.22

    * Zwei Tage in unserem Leben sind nicht 24h lang. Genießen wir die Zeit dazwischen, zu oft ist sie viel zu kurz. *

    Einmal editiert, zuletzt von gisszmo (21. Dezember 2019 um 10:26)

  • Eine Bitte hätte ich :): Wenn Du direkt folgend auf ein Posting antwortest, so brauchst Du nicht voll zu zitieren. Das kann längere Threads schnell unübersichtlich werden lassen. Zitiert wird für gewöhnlich, wenn man auf weiter zurückliegende Postings antwortet. Just my 2 Cents als Moderator eines anderen Forums....

  • Hmmmm, freigeschaltet? Weiß ich nicht. Würde das die Klinik dann nicht wissen? Dort hat der Techniker das auch nicht hinbekommen.

    Hast du auch eine Fernbedienung bekommen? Damit lässt sich doch auch alles das machen, was die App kann. Ist zwar nervig, dann zwei Teile rumzutragen. Aber die meisten gewöhnen sich auf Dauer ohnehin das rumschalten ab, weil es nicht notwendig ist. Nur zu Beginn der Hörreise probiert man durch bzw wenn man auf T-Spule schaltet.

    Dass die App nicht geht könnte tatsächlich daran liegen, dass dein Sonnet nicht dafür freigeschaltet ist. Die App gibts noch nicht lange, der Audiologe muss es demnach noch nicht gut kennen.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Ah, ok.

    Ich hätte jetzt gedacht weil der Audiologe mir die App aufs Handy geladen hat, dass er das dann auch weiß bzw. kennt.

    Ja, ich hab ne Fernbedienung bekommen, aber ich glaub mir der App kann man etwas mehr einstellen, oder?


    Jochen. Ich mag das eigentlich auch nicht so mit dem zitieren, aber manchmal ist es übersichtlicher wenn das Zitat nochmal bei der Antwort dabei ist. Sorry. Kommt nimmie vor , versprochen.

    Viele Grüße Manu
    Li: MEDEL seit 25.11.19
    Re: MEDEL seit 24.01.22

    * Zwei Tage in unserem Leben sind nicht 24h lang. Genießen wir die Zeit dazwischen, zu oft ist sie viel zu kurz. *

  • Ich hatte auch schon das Problem geschildert, dass ich die Sonnets 2 Prozessoren immer wieder neu bei der App anmelden musste. Auch wurde häufig nur ein Prozessor gefunden obwohl beide neben dem Handy lagen usw. Ich glaube aber, es liegt an meinem alten Handy. Ich gabe es mit neueren ausprobiert und damit funktionierte es wesentlich besser. Von daher probier es mal mit einem moderneren Handy, falls du jemanden im Freundeskreis hast. Wenn die App funktioniert ist sie füt mich auf jeden Fall besser als die Fernbedienung.

    Mich interessiert vor allem die Zukunft, denn das ist die Zeit in der ich leben werde
    ________________________________________________

    Rechts MedEl (Pulsar/Opus 2/UK Eppendorf/November 2006)
    Links MedEl (Sonata/Opus 2/UK Kiel/Juni 2008)

  • Kurze Rückmeldung.

    Nach viel Recherche und rumprobieren hab ich herausgefunden, dass man wohl in der APP selbst bei den Berechtigungen noch Standortberechtigung und Speicherberechtigung aktivieren muss.

    Bei den Speicherberechtigungen ist es dann wohl so, dass die APP erst dann ein Pairing durchführt.

    Zumindest war das bei mir beides aus. Jetzt ist es aktiviert und es funktioniert.

    Danke an alle für die Antworten.

    Viele Grüße Manu
    Li: MEDEL seit 25.11.19
    Re: MEDEL seit 24.01.22

    * Zwei Tage in unserem Leben sind nicht 24h lang. Genießen wir die Zeit dazwischen, zu oft ist sie viel zu kurz. *