Welches Zubehör?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern an den Cochlear Kundenservice geschrieben, da ich kein Wireless Zubehör bekommen habe, als ich mich bei der Cochlear Family angemeldet habe. Ich wurde bei der Verteilung offenbar vergessen...


    Welches Zubehör würdet ihr empfehlen? Das Minimic habe ich schon. Kann man mit dem Telefonclip genau so übers Handy mit den Apps üben wie mit dem Minimic? Beim Fernsehen nehme ich den Kanso normalerweise ab. Dann würde der Audiotransmitter ja keinen Sinn machen, oder?


    Viele Grüße

    MadameMim

  • Da ich keinen kanso habe, kann ich zu den anderen Fragen nicht sagen, aber ich habe festgestellt, dass ich beim Fernsehen besser verstehe, wenn auf mein Ohr gestreamt wird. Aber das kann man ja wohl auch mit dem Minimic machen, habe ich gehört.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Ja das geht mit dem Telefonclip. Ich höre damit gelegentlich Musik vom Handy, wird dann ans CI und an das HG übertragen. Geht super.

    Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Das Minimikrofon kann man am Fernseher anschließen. Klappt super. Hat den Vorteil, dass man auch noch etwas versteht, wenn man den Raum mal kurz verlässt 😉.

    Im Dienst habe ich das Minimikrofon am PC angeschlossen, damit ich Videos schneiden kann und nicht mitten im Satz abschneide😂. Habe ich noch nicht ausprobiert, da noch andere Dinge im Moment Priorität haben. Werde aber berichten😉

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Da ich TV immer noch schaue, indem ich Kopfhörer benutze und meine Geräte auf "T" stelle, habe ich mir als zweites Gerät neben dem Minimic noch den Telefonclip zugelegt.

    Den nutze ich zwar ganz selten, aber ich bin mit beiden Geräten total zufrieden!


    Minimic kommt auf Seminaren und Hören mit dem mp3-Player oft zum Einsatz.

    Und mit dem Clip kann ich auch über Handy Musik hören (was auch mit dem Minimic über Kopfhörerbuchse funktionieren kann ^^), aber Telefonieren und mit beiden Seiten gleichzeitig den Gesprächspartner hören zu können, hat schon was! :thumbup:



    Gruß Sheltie

  • Ich kann weder Musik hören noch telefonieren mit dem CI. Mir geht es darum, dass ich möglichst unkompliziert mit dem Handy das Hören üben kann. Und dafür scheint der Clip ja gut geeignet zu sein!

  • Ja, der Phoneclip funktioniert um üben mit dem Handy einfacher als das Minimier, man braucht nämlich keine Verkabelung und das koppeln geht ohne Fernbedienung oder Einstellung am Prozessor.
    Ich brauche den Phoneclip immer wieder, das Minimic eigentlich nie, dafür habe ich aber einen Roger Select, Table Mic.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, nun Cochlear N6 OP 8.2.18 EA am 8.3.18