Maho68-Erstanpassung 9-12 Dez Gute Resonanz

  • Hi,

    Erstanpassung 1 .Tag 8uhr30 bis 13uhr30 :

    mehrsilbige Zahlen und Wörter wie Zwanzig, Vierzehn oder Schokolade, Paprika konnte ich besser verstehen wie Einsilbige zahlen und Wörter,

    klingt alles wie Micky Maus(Tonlage hoch mit zugehaltener Nase),

    Alltagsgeräusche wie vorbeifahrende Autos auf der Strasse usw. klingen wie schnell aufeinanderfolgende verschiedene Pieptöne(manchmal vermute ich auch, es könnte auch Tinitus sein)

    Tieflader(LKW) auf der Strasse oder Lokomotiven auf der Schiene wie leichtes brummen.

    Lautstärke laut Fernbedienung(FinetunerMed El) :zwei-drei volle Balken von 5

    eben Asklepios Hörtraining App leicht Übungen :

    Silbenanzahl: 7von 10;

    Wortanzahl 6 von 10;zweistellige zahlen :10 von 10;

    dreistellige Zahlen :9 von 10 ;

    Alltagsgeräusche 6 von 10 -- doof hierbei bei der App zwischen anklicken eines neuen Tonansage und zuhören,

    so dass man zwangsläufig schon einmal wiederholen lassen must.--bei den Zahlen 1-3 x Wiederholung ,

    bei Wörtern und alltagsgeräusche und vokale 1-5 Wiederholungen--

    ich habe über Teleschleife gehört(wurde mir geliehen bis Audiolink(Gutschein ) geliefert wird).

    Bearbeiten oder löschen

    wohnhaft: Kreis Pinneberg(bei Hamburg)

    ~mehr als 70 Hörstürze /Vestibularerkrankung bds.

    Links: CI Med El Synchrony1-Flexsoft 28 / Sonnet 2-OP 19.11.2019--EA 9-11.12.2019

  • Na siehst Du, nun ist Deine Hörreise gestartet! :) Du wirst auch manches Geräusch wieder und neu entdecken.....

  • Richtig schönes weiß hätte mir auch gefallen, aber meine Frau war dagegen :(

    Alternativ hätte mir noch Ralles Weinrot zu meinen grauen Haaren gefallen. Da widersprach meine Tochter, dass ich dafür nicht oder kaum passende Kleidung hätte. ??? Muss man das heutzutage?

    Gegen antrazit bin ich selbst, da das Gerät gesehen werden soll. Nun steht ein schwarzes Sonnet 2 auf dem Bestellschein bei mir :)

  • Hi,Dominik

    Verdammt nochmal, das ist dein CI !!!- was haben Frau und Tochter zu melden ???? wird ich nie verstehen ..lach..Du musst noch viel selbstbewusster werden ..zwinker..

    Sorry, hab kein Rondo ! ist Sonnet2 Hinterm Ohr ;) schon zur Voruntersuchung wusste ich, was ich wollte:P^^

    VG Marc

    apropos Üben : Zahlenübungen werden immer besser, auch "Uhrzeiten " und Preisangaben " je 9 von 10:saint:in 2und 3 Min

    So, ab ins Bett-Gehirn braucht Pause8o

    wohnhaft: Kreis Pinneberg(bei Hamburg)

    ~mehr als 70 Hörstürze /Vestibularerkrankung bds.

    Links: CI Med El Synchrony1-Flexsoft 28 / Sonnet 2-OP 19.11.2019--EA 9-11.12.2019

  • Maho, bist du Single (das interessiert mich nur in Bezug auf deine Aussage oben, nicht dass das falsch verstanden wird)?

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Anni, du meinst wegen der Aussage, was Frau und Tochter da zu melden hätten? Ich fasse das von Marc als Spaß auf.

    Natürlich hat meine Familie ein Wörtchen mitzureden. Immerhin müssen sie sich das Teil den ganzen Tag oder abend ansehen, im Gegensatz zu mir.

  • AnniB: wie Dominik richtig erkannte- war nur Spass

    würde mich nie frauenfeindlich äußern,höchstens in humoriger Art

    wohnhaft: Kreis Pinneberg(bei Hamburg)

    ~mehr als 70 Hörstürze /Vestibularerkrankung bds.

    Links: CI Med El Synchrony1-Flexsoft 28 / Sonnet 2-OP 19.11.2019--EA 9-11.12.2019

  • Weiß ist doch eine schöne auffällige Farbe - da muss man weniger Leute drauf aufmerksam machen... :) Werde ich auch nehmen, wenn meine KK zum Doppel-Upgrade auf zwei gleiche SP zustimmt... Und in künftigen tropischen Sommern auch wichtig!

  • Hallöle,


    spätestens jetzt frag ich mich wirklich was meine Klinik da bei der EA alles nicht macht. Ich hab Mittags meinen Termin und zum Kaffee wäre ich wieder zu Hause, sagten die. Und ich muss ne Stunde fahren.


    LG

    Peter

  • Ich glaube, es gibt verschiedene Konzepte der erste Anpassung. Meine hat auch circa 1 Stunde gedauert, man hatte ursprünglich 2 Stunden eingeplant, aber das war nicht nötig. In den folgenden vier Wochen musste ich dann jeweils wiederkommen und es wurde lauter gestellt und die Einstellungen angepasst. Ich hatte auch 1 Stunde Anfahrt, aber ich bin mit der Art und Weise der Anpassung absolut zufrieden.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Hi,Peter

    also bei mir sahen die drei Tage EA wie folgt aus : jeder tag lief so ab: einmal beim Arzt, einmal 3/4 Std. Logopädie und zweimal beim Audiologen(CI-Einstellung ,Technik erklären ,Hörtest)

    meine Operateurin/CI-Ärztin war leider krank-konnte nicht kommen8|

    Ich bekam 4 Programme mit auf den weg bis zur nächsten Anpassung 13 jan : Programm (Map)1 -letzter EA Tag ,Map 1.EA Tag, Map 3 5% Anhebung lautstärke, Map 4 nochmal 5 % Anhebung

    1.EA Tag 9--15 Uhr

    2.EA Tag : 9--14 Uhr

    3.EA tag :9-13 uhr

    wohnhaft: Kreis Pinneberg(bei Hamburg)

    ~mehr als 70 Hörstürze /Vestibularerkrankung bds.

    Links: CI Med El Synchrony1-Flexsoft 28 / Sonnet 2-OP 19.11.2019--EA 9-11.12.2019

    Edited once, last by Maho68 ().