• Hallo zusammen

    Jetzt habe ich mich auch Mal angemeldet. Meine OP war am 18.11.19 und ist sehr gut gelaufen. Ich hatte keinen Schwindel und keine Übelkeit. Nur der Tinnitus war irre laut zwei Tage lang. Ich bin rechts nach einem plötzlichen Hörsturz im Mai diesen Jahres taub und links normal hörend. Ich habe mich für ein CI von AB entschieden, ein Naida CI Q90 in der Farbe caribbean pirate. Ich habe gedacht wenn schon CI dann auch farbig :) .

    Am Montag gehe ich wieder für vier Tage in die Klinik zur Erstanpassung, die stationär gemacht wird. Ich bin seeehr gespannt.

    Am zweiten Tag nach der OP wurde der Sound-Prozessor einmal angeschlossen. Ich habe alle Töne gehört und schon Wörter verstanden. Also bin ich optimistisch, dass die Erstanpassung gut geht.

    So das war es erstmal...

    CI Naida Q90 rechts OP 18.11.19

    links normal hörend

    EA 9.12.19

  • Ein herzliches Willkommen hier.

    Schön, dass deine OP so gut verlaufen ist und die Nebenwirkungen fast gänzlich an dir vorbei gegangen sind (... bei mir war es auch so)

    Mein SP ist in Rubinrot ;)

    Ich wünsch dir für Montag einen guten Start für deine persönliche Hörreise und viel Spass dabei.

  • Hallo Und herzlich willkommen,

    schön das es bei Dir schon so gut klappt. Viel Glück und Erfolg auf Deiner Hörreise und berichte uns

    Bei mir steht seit gesten amtlich fest: nächste Woche Montag OP. Ich freue mich auch schon riesig auf die OP und lasse mich einfach überraschen was da so alles auf mich zukommt. Ich versuche das ich für mich ein Tagebuch erstelle. Denke das da so viel auf einen einprasselt das dann ganz schnell vielleicht wichtige Dinge übersehen/vergesse werden.

    Liebe Grüße

    Micha

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)

    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Implantation linkes Ohr Cochlear CI622 am 11.01.2021 UKM-Münster; EA am 09.02.2020 UKM-Münster;

  • Hallo zusammen

    Jetzt habe ich mich auch Mal angemeldet. Meine OP war am 18.11.19 und ist sehr gut gelaufen. Ich hatte keinen Schwindel und keine Übelkeit. Nur der Tinnitus war irre laut zwei Tage lang. Ich bin rechts nach einem plötzlichen Hörsturz im Mai diesen Jahres taub und links normal hörend. Ich habe mich für ein CI von AB entschieden, ein Naida CI Q90 in der Farbe caribbean pirate. Ich habe gedacht wenn schon CI dann auch farbig :) .

    Am Montag gehe ich wieder für vier Tage in die Klinik zur Erstanpassung, die stationär gemacht wird. Ich bin seeehr gespannt.

    Am zweiten Tag nach der OP wurde der Sound-Prozessor einmal angeschlossen. Ich habe alle Töne gehört und schon Wörter verstanden. Also bin ich optimistisch, dass die Erstanpassung gut geht.

    So das war es erstmal...

    Hallo Betty,

    super wenn alles so prima läuft.

    Ich frage mich, warum Kliniken bei der EA solche Unterschiede machen. Ich lese immer wieder von stationär und mehreren Tagen. Ich hab bei meiner Nachuntersuchung vergangenen Freitag extra nochmal gefragt. Die konnten sich das schmunzeln fast nicht verkneifen. Das wird natürlich ambulant gemacht, dauert doch nicht lange, war dann die Aussage.

    LG

    Peter

  • So, nun bin ich wieder Zuhause. Vorige Woche Donnerstag entlassen und das WE in Holland verbracht.

    Die Erstanpassung in der Klinik war super :) . Mein CI wurde zweimal am Tag eingestellt. Zweimal täglich Logopädie. Ich finde besser geht's nicht. Natürlich möchten das die Krankenkassen bzw. meine Krankenkasse nicht, aber das ist dem Arzt egal. Er streitet gerne mit den Krankenkassen sagte er. Hier Zuhause mache ich Übungen mit der HCIZ App. Ich bin ein wenig ungeduldig, aber wird schon werden.

    Ich höre eine blecherne Mickey Mouse Stimme aber die geht ja irgendwann weg .... Ich freue mich über Wörter, die mein Hirn versteht.

    Es war spannend bei den ersten Übungen in der Klinik. Anstelle von Käse hat mein Hirn Möwe verstanden und Butter sortierte es unter Himbeer ein ;) . Aber als dann der Zeitpunkt kam, wo Käse alsKäse verstanden und einsortiert wurde, war das schon ein tolles Erlebnis. Ich glaube das kann auch nur ein CI Träger nachempfinden. Freude über verstandene Wörter....

    LG

    Betty

    CI Naida Q90 rechts OP 18.11.19

    links normal hörend

    EA 9.12.19

  • Hallo Und herzlich willkommen,

    schön das es bei Dir schon so gut klappt. Viel Glück und Erfolg auf Deiner Hörreise und berichte uns

    Bei mir steht seit gesten amtlich fest: nächste Woche Montag OP. Ich freue mich auch schon riesig auf die OP und lasse mich einfach überraschen was da so alles auf mich zukommt. Ich versuche das ich für mich ein Tagebuch erstelle. Denke das da so viel auf einen einprasselt das dann ganz schnell vielleicht wichtige Dinge übersehen/vergesse werden.

    Liebe Grüße

    Micha

    Hallo Micha,

    Ich hoffe du hast deine OP gut überstanden. Dann kommt heute der Verband ab und es wird geguckt, ob das CI richtig liegt.

    Ich drücke die Daumen und wünsche dir alles Gute und ein schönes erstes Hörerlebnis mit CI.

    LG

    Betty

    CI Naida Q90 rechts OP 18.11.19

    links normal hörend

    EA 9.12.19

  • Solange man bei Möwe nicht nur Käse versteht, ist alles in Butter! ;)

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Solange du nicht nur Bahnhof verstehst, ist alles gut. Und es wird immer besser. Aber viel Geduld ist nötig.......

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo Micha,

    Ich hoffe du hast deine OP gut überstanden. Dann kommt heute der Verband ab und es wird geguckt, ob das CI richtig liegt.

    Ich drücke die Daumen und wünsche dir alles Gute und ein schönes erstes Hörerlebnis mit CI.

    LG

    Betty

    Dankeschön Betty. Alles so super verlaufen. Kein Schwindel, Gesichts- und Geschmacksnerv nicht beleidigt, Narbe ist ok und morgen gehts voraussichtlich nach Hause. So wie es jetzt auch aussieht hab ich sogar noch Restgehör auf dem Ohr.
    Bin auch schon auf die Wortkombinationen gespannt, wenn ich meine EA habe. Vorausgesetzt da kommt was an

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)

    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Implantation linkes Ohr Cochlear CI622 am 11.01.2021 UKM-Münster; EA am 09.02.2020 UKM-Münster;