• Hallo würde mir gerne das Carina implantieren lassen bin mir aber noch unsicher weil bei mir erst einmal eine Radikalhöhle operativ geschlossen werden muss.

    Meine Frage wer hat schon Erfahrungen gemacht mit dem Carinasystem ?

    Gruß Maik

    • Official Post

    Hallo,


    ist das Carina nicht ein Mittelohr-Implantat?

    Wenn ja, dann wirst du hier wohl recht wenig Nutzer finden, da dies ein Forum für Cochlea Implantat- Anwärter und Trägern ist. Dennoch hoffe ich, dass deine Fragen beantwortet werden können.

    Grüße,

    Miriam

  • Verständlich!


    Eventuell kannst Du hier über die Suche eine klitzekleine Info zum Thema bekommen?

    Ich meine, Carina tauchte hier schon mal irgendwann irgendwo auf.



    Dein Denkfehler ist "Cochlear" (ich vermute mal, daß es bei Dir oben ein Schreibfehler ist), die Marke, die neben CIs wohl auch Carina herstellen, und BAHA, und was weiß ich sonst noch.

    Das CI ist ein Cochlea Implantat ;)

    Hat nichts mit der Marke zu tun, sondern liegt an der Tatsache, daß die "Verbindung" zum elektronischen Teil am Kopf IN der Schnecke, nämlich der Cochlea, geführt wird.



    Dein Mittelohr Implantat liegt vermutlich, zumindest leitet der Begriff Mittelohr das doch so her, außerhalb der Cholea, also der Hörschnecke.

    Deshalb hat es inhaltlich recht wenig mit den Cochlea Implantaten zu tun.



    Dir wünsche ich viel Erfolg bei der Suche auf Infos zu Deinem Thema!


    Schönen Gruß

    Sheltie

  • Ich hab in der Reha Einrichtung im CIC Hirte in Hannover eine Patientin getroffen, die auf der einen Seite ein Mittelohrimplantat trägt und auf der anderen CI. Die war sehr zufrieden mit beidem. Leider habe ich keine Kontaktdaten...

    Gibts in der Klinik, wo Du Dich operieren lassen möchtest vielleicht Kontakte zu bereits implantierten Patienten...

    In der MHH gibts sowas, kannst Du auf der Homepage des Deutschen Hörzenztrums nachlesen.

    VG Sabine

    Mi 1200 Synchrony Flex 28 re. OP 13.11.2018 Helios Hildesheim. Seit juli 2020 Sonnet 2

    MI 1250 Synchrony 2 Flex 28 li. OP 29.08.2019 Helios Hildesheim.Sonnet 2