Geschenk für Papa als CI-Neuling

  • Hallo,


    Mein Papa hat gerade sein 2. Cochlear bekommen. Das 1. vor einem Jahr.


    Nun hat er bald seinen 75. Geburtstag und ich würde ihm so gern etwas zu diesem Thema schenken - kenne mich aber überhaupt nicht aus!


    Könnt Ihr mir einen Tipp geben, womit man einem CI Träger eine Freude machen kann? Etwas was ihm das ganze erleichtert, praktisch ist, ein „Geheimtipp“ woran man als Neuling nicht denkt...?


    Wäre Euch echt dankbar!


    Liebe Grüße,

    Annett

  • Swing Digital, mit der Schleife um Hals, nicht Kopfhörer, das ist ein wirklich nützliches Gerät, ich nenne es Maschine zum Fernseh gucken 😁

    rechts: CI seit Sept. 2013, trage Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). 5.11.19 bis 10.12.19 Sonnet 2 zum Ausprobieren.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Ja genau, da hört man induktiv mit so einer Schleife um Hals. Die andere version ist Kopfhörer, das geht ja nicht bei CI.

    rechts: CI seit Sept. 2013, trage Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). 5.11.19 bis 10.12.19 Sonnet 2 zum Ausprobieren.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Aber wenn er doch Cochlear hat, kann er doch gegebenenfalls teilweise auch vom Handy streamen, ohne etwas um den Hals hängen zu haben. Ich kenne die Preise nicht, aber sonst evtl. ein Minimic oder TV-Adapter?

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Ich meine der TV Adapter läge so um die 180 Euronen. Von dem Adapter kann er direkt auf die Soundprozessoren streamen

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)


    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    z.Zt.: beidseitig HG Siemens INTUIS 2P
    Implantation 1. Ohr geplant 16.12.2019; 2. Ohr in 2020/21 geplant

  • Wie wärs mit Urlaub im Allgäu?

    Ich habe es total genossen, das Gebimmel mit den Kuhglocken....

    freu mich jedesmal drauf, wenn ich dort bin.

    Gru0 Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...