Cochlear Minimic Bluetooth ist sehr leise.

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich hatte ja neulich geschrieben, dass ich wenig verstehe, wenn ich mein Handy mit dem Minimic verbinde und über Bluetooth streame. Vielleicht liegt es daran, dass es sehr leise ist? Ich habe alles auf die höchste Lautstärke gestellt. Aber es ist immer noch leise. Wenn ich normal über den Kanso höre, ist mir vieles zu laut. Auch, wenn ich über das Minimic höre als Mikrofon oder am TV mit Bluetooth ist es laut. Liegt das an meinem Handy?

  • Das Minimic kann gar kein Bluetooth. Du verbindest dein Handy mit Kabel mit dem Minimic und hörst dann so oder?
    Die Lautstärke vom Handy hochstellen und wie laut ist es dann? Wie laut ist dein Handy ohne Minimic? Und was für ein Gerät hast du?

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, nun Cochlear N6 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Was mir sonst noch so einfällt: auf der Fernbedienung kann ich meinen N6 einstellen, wie viel % vom Minimic ich hören kann, will.

    Werkseitig, und bei jeder neuen Einstellung vom SP ist es wieder bei 0 oder 10% - also recht leise.

    Du wirst es da auf 80 oder 100% stellen müssen, dann kommt alles vom Minimic deutlich lauter an.


    Je geringer die % Zahl ist, die angezeigt wird, desto deutlicher und lauter kommen die Umgebungsgeräusche ans SP an.




    Und doch, das Minimic funktioniert übers Bluetooth! Ans Gerät kommt ein Kabel, das stimmt, aber ans SP zum Hören läuft per Bluetooth.



    Schönen Gruß

    Sheltie

  • Da muss ich wohl korrigieren. Das Minnimic von Cochlear sendet nicht mit Bluetooth, sondern über Funk im 2,4 GHz Bereich.

    das Gerät enthält einen Hochfrequenzsender.

    Schönen Gruß Biker

    Rechts Cochlear Kanso; OP 25.04.2017 UNI-KLINIK Halle;
    Links HG Enya 3 von Resound seit September 2018, seit Ende 2019 müssen am HG so zw. 90 und100 dB anliegen, um etwas zu verstehen.
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Egal wie, es ist mir einfach zu leise über das Handy.

    Ich habe alles auf höchste Lautstärke: Handy, CI und 100% Minimic auf der Fernbedienung. Mein Handy ist sehr laut normalerweise. Ich habe ein Huawei.

    Ich probiere mal das Handy von meinem Mann aus.

  • Da muss ich wohl korrigieren. Das Minnimic von Cochlear sendet nicht mit Bluetooth, sondern über Funk im 2,4 GHz Bereich.

    Hm :/

    ich dachte echt, Bluetooth, wegen dem Synchronisieren.

    Man mußt da was drücken, bis die LED aufleuchtet und dann mit den Spulen verbinden.

    Dann leuchtet mein SP blau auf, wie typisch, beim Bluetooth :/

  • Hm :/

    ich dachte echt, Bluetooth, wegen dem Synchronisieren.

    Man mußt da was drücken, bis die LED aufleuchtet und dann mit den Spulen verbinden.

    Dann leuchtet mein SP blau auf, wie typisch, beim Bluetooth :/

    Mir haben auch alle gesagt, dass das Bluetooth ist. Aber es ist ja tatsächlich total egal ^^