Med el Synchrony Implantat Risiko von technischen energiequellen im Alltag?

  • Hi,

    mein Audiologe sagt, ich sollte gut bescheid wissen ,was mit CI auf keinem Fall unternommen werden darf. Ärzte haben oft nicht die zeit, um alles zu bedenken.

    Ihr könnt auch andere Risiken darstellen, die das CI zerstören können auf elektronischem Wege.

    CI-Ausweis was ist das für ne Nummer unten rechts auf dem Ausweis-Seriennummer CI ?!

    Ultraschall Organe i.O. ?

    Mikrowelle Küche

    Flugreise Körperscanner

    Behandlung rote Liste

    Orthopädie

    Neurologie

    Schilddrüse

    Krebskrankheiten

    wohnhaft: Kreis Pinneberg(bei Hamburg)

    ~mehr als 70 Hörstürze /Vestibularerkrankung bds.

    Links: CI Med El Synchrony1-Flexsoft 28 / Sonnet 2-OP 19.11.2019--EA 9-11.12.2019

  • Ich dachte, du hast dich so ausführlich mit deinem Produkt beschäftigt und dich bewusst dafür entschieden ;)

    Hier, unter „allgemeine FAQ“ dürftest du den Großteil an Antworten finden:

    https://www.medel.com/de/support/faq…asked-questions

    Beim Nucleus (Cochlear) stehen noch detailliertere Informationen in der Betriebsanleitung auf den letzten Seiten; vielleicht ist das bei deinem Produkt ja auch so?

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Hi, AnniB

    Haha ,selten so gelacht.:P

    aber hast du mein Ansinnen richtig verstanden ? es geht um die gefahren für das Implantat selber durch irdische Strahlungsquellen von medizinischen oder technischen Problemfelder fürs Implantat

    ich habe nur die Gefahren von medizinischer Behandlung bekommen per Infoblätter/Broschüre

    wohnhaft: Kreis Pinneberg(bei Hamburg)

    ~mehr als 70 Hörstürze /Vestibularerkrankung bds.

    Links: CI Med El Synchrony1-Flexsoft 28 / Sonnet 2-OP 19.11.2019--EA 9-11.12.2019

  • Also echt jetzt.

    Mikrowelle und Körperscanner am Fughafen haben bei mir noch nichs zerstört.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Maho68 24. November 2019 um 05:28

    Hat den Titel des Themas von „Med el Synchrony Implantat Risiko medizinische behandlung“ zu „Med el Synchrony Implantat Risiko von technischen energiequellen im Alltag?“ geändert.
  • Also von der roten Liste kann ich streichen:

    Orthopädie, Neurologie

    Den die beiden Sachen hab ich schon hinter mir und mein CI fuktioniert immer noch einwandfrei.

    Auf die rote Liste würde ich eher noch hinzufügen:

    Kopp auf die Induktionsplatte legen

    Sonnensturm

    Kernspaltung (Atom)

    Kugelförmige Körper in die Schläfe einführen

    Seiltanz auf Hochspannungsleitungen

    Die meisten Sachen sind abzuwägen und die Entscheidung zur gefahrlosen Durchführbarkeit den Fachleuten zu überlassen.

  • Neurologie

    Den die beiden Sachen hab ich schon hinter mir und mein CI fuktioniert immer noch einwandfrei.

    Mal ganz kritisch hinterfragt:

    Auch die Messung der Nervenleitungsgeschwindigkeit, wo ein wenn auch schwacher Strom zugeführt wird? Eine Elektrode wird in der Mitte der Stirn gepiekst und um einen der Knöchel wird eine Elektrode ringsum angelegt.

    Ich weigere mich bei allem, wo Strom zur Diagnostik oder Therapie zugeführt werden soll...

  • Die "neue" rote liste gilt wohl teilweise für alle, nicht nur für CIs, oder ?

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Mal ganz kritisch hinterfragt:

    Auch die Messung der Nervenleitungsgeschwindigkeit, wo ein wenn auch schwacher Strom zugeführt wird? Eine Elektrode wird in der Mitte der Stirn gepiekst und um einen der Knöchel wird eine Elektrode ringsum angelegt.

    Ich weigere mich bei allem, wo Strom zur Diagnostik oder Therapie zugeführt werden soll...

    Auf deine kritische Frage lapidar geantwortet: "Ja". Selbst bei dieser Messung passiert nichts. Ich hab beide Arten von Messungen im April über mich ergehen lassen müssen so wie CT, Ultraschall (Halsbereich auf der CI Seite), Nervenwasser ziehen, neurologische Physio mit Volta usw. und mein CI arbeitet weiterhin völlig einwandfrei.

    Selbst bei einer Aufladung durch Plastiksohlen, Pullovern usw. hab ich keine Probleme gehabt.

  • Die "neue" rote liste gilt wohl teilweise für alle, nicht nur für CIs, oder ?

    Gruß Norbert

    Öhm, würde ich einfach mal so behaupten ;)8)^^

  • Hallo Ralle,

    danke für die positive Auskunft bezüglich der NLG! 8)

  • Hallo Ralle,

    danke für die positive Auskunft bezüglich der NLG! 8)

    Gern geschehen ;)