Morgen geht's los.

  • Hallo erstmal.


    Hab gerade eingecheckt im LKH Graz, morgen bekomme ich ein Implantat links.


    Mein rechtes Ohr hört normal, das linke war schon immer schlecht, in den letzten Jahren immer schlechter. Warum kann mir keiner sagen.


    Hab mich für Cochlear entschieden, eigentlich aus dem Bauch heraus. Marktführer, streaming ohne Zusatzgeräte, MRT mittlerweile auch bis 3 Tesla,...


    Habe schon so ziemlich jeden Thread hier im Forum durchgelesen. Die meisten Fragen hat ja schonmal wer gestellt und wer anderes beantwortet... Danke hierfür


    Bin schon gespannt, was auf mich zukommt.


    Schöne Grüße aus Österreich


    Philipp

    SSD

    links implantiert am 20.11.2019 - Cochlear Nucleus Profile Plus (CI622)

    Erstanpassung am 18.12.2019 - Cochlear Nucleus 7

  • Hallo Philipp,


    wie geht's dir jetzt so kurz davor? Ich drück dir beide Daumen.

    In einer Woche bin ich dran und irgendwie fühle ich mich immer noch schlecht vorbereitet und noch schlechter informiert. Gäbe es dieses Forum nicht, wüsste ich noch viel weniger.


    LG

    Peter

  • PeterBest


    Mir geht's gut, danke.

    Bin seltsamerweise gar nicht nervös.


    Der Operateur strahlt eine große Ruhe und Zuversicht aus, das trägt auch zu meiner Entspanntheit bei.


    Informiert habe ich mich hauptsächlich selbst im Internet, zu einem großen Teil hier im Forum.

    Danke nochmal.


    Danke an alle fürs Daumen drücken.

    SSD

    links implantiert am 20.11.2019 - Cochlear Nucleus Profile Plus (CI622)

    Erstanpassung am 18.12.2019 - Cochlear Nucleus 7

  • Viel Glück! Wird schon alles gut gehen!


    VG aus dem Rheinland

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Hallo Philipp,


    das beruhigt mich. Ich sag mir immer, schlechter wird es nicht werden. Ich lass mich von deiner Zuversicht anstecken. Wird schon werden.


    LG

    Peter

  • Jeder findet seinen eigenen Weg. Glaubt dran.

    Zuversicht und Mut, das braucht Ihr.

    Drück Euch ganz fest die Daumen.

    Immer dran bleiben...

    Mi 1200 Synchrony Flex 28 re. OP 13.11.2018 Helios Hildesheim. Seit juli 2020 Sonnet 2

    MI 1250 Synchrony 2 Flex 28 li. OP 29.08.2019 Helios Hildesheim.Sonnet 2

  • Auch von mit alles Gute!

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Von mir alles Gute und wenn der Operateur kein Pfuscher ist, wirst du es nicht bereuen.

    Es gibt fast nichts schöneres, als am Leben wieder teil nehmen zu können ;):thumbup::)

  • Herzlich willkommen und ToiToi
    Viel Spaß und Erfolg auf Deiner Hörreise


    Lieben Gruß
    Micha

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)


    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Implantation linkes Ohr Cochlear CI622 am 11.01.2021 UKM-Münster; EA am 09.02.2020 UKM-Münster;

  • So, bin mittlerweile wieder in meinem Zimmer.

    Scheint alles gut verlaufen zu sein, mit dem Arzt konnte ich noch nicht sprechen...


    Bin noch etwas angeschlagen von der Narkose.

    Falls ich wirres Zeug von mir gebe, will ich mich schonmal im Voraus Entschuldigen...🤣

  • alles Gute,angenehme Heilung und erfolgreiche Hörreise.

    Dein schlechtes Ohr hat kèine Ursache??

    Bist du sonst kerngesund?

    Meine BDS. Innenohrschwerhörigķeit hat eine Kausalität im Pendred Syndrom

    VG Marc

    wohnhaft: Kreis Pinneberg(bei Hamburg)

    ~mehr als 70 Hörstürze /Vestibularerkrankung bds.

    Links: CI Med El Synchrony1-Flexsoft 28 / Sonnet 2-OP 19.11.2019--EA 9-11.12.2019

  • Sonst bin ich eigentlich gesund, ja.

    Darf auch heute schon nach Hause! 👍

    Wann hast du Erstanpassung? Mein Termin ist am 18.12.


    Wünsche dir auch eine gute Heilung und tolle Ergebnisse.

    SSD

    links implantiert am 20.11.2019 - Cochlear Nucleus Profile Plus (CI622)

    Erstanpassung am 18.12.2019 - Cochlear Nucleus 7

  • Oh das ist aber echt schnell mit der Erstanpassungstermin.
    Wünsche Dir Viel Spaß bei Deiner Hörreise

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)


    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Implantation linkes Ohr Cochlear CI622 am 11.01.2021 UKM-Münster; EA am 09.02.2020 UKM-Münster;

  • Hi,

    bei mir ist ambulante Reha angesagt -also EA 9 - 11.12. je 5 std.

    wohnhaft: Kreis Pinneberg(bei Hamburg)

    ~mehr als 70 Hörstürze /Vestibularerkrankung bds.

    Links: CI Med El Synchrony1-Flexsoft 28 / Sonnet 2-OP 19.11.2019--EA 9-11.12.2019