Narbensalbe?

  • Habt ihr eure Narbe irgendwie mit einer Narbensalbe massiert? Meine ist stellenweise etwas wulstig und ihn frage mich nun, ob eine Narben“Behandlung“ sinnvoll sein könnte.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • kann ich bestätigen. Das wulstige verschwindet mit der Zeit von allein. Etwas bepanthen Salbe vorsichtig einmassieren, das mache ich wenn sie ab und zu juckt.

    Mi 1200 Synchrony Flex 28 re. OP 13.11.2018 Helios Hildesheim.

    MI 1250 Synchrony 2 Flex 28 li. OP 29.08.2019 Helios Hildesheim.

  • Ich habe das Narbengel von Bepanthen. Da ist ein kleiner Roller dabei mit dem man die Narbe zuerst massiert und dann dünn das Gel aufträgt. Die Gewebeumbildung dauert bis zu 2 Jahre, mir ist empfohlen worden das zu verwenden da dieses Gel den Unbau unterstützt.

  • Das Gel ist Klasse. Hat meine Freundin am Knie benutzt.

    Allerdings sind meine Nähte hinter den Ohren direkt in der Falte. Da komm ich mit dem Roller nicht hin, zum massieren. Deshalb nutze ich die normale bepanthen Salbe und massiere es mit dem Finger.

    Mi 1200 Synchrony Flex 28 re. OP 13.11.2018 Helios Hildesheim.

    MI 1250 Synchrony 2 Flex 28 li. OP 29.08.2019 Helios Hildesheim.