• Habt ihr eure Narbe irgendwie mit einer Narbensalbe massiert? Meine ist stellenweise etwas wulstig und ihn frage mich nun, ob eine Narben“Behandlung“ sinnvoll sein könnte.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • kann ich bestätigen. Das wulstige verschwindet mit der Zeit von allein. Etwas bepanthen Salbe vorsichtig einmassieren, das mache ich wenn sie ab und zu juckt.

    Mi 1200 Synchrony Flex 28 re. OP 13.11.2018 Helios Hildesheim. Seit juli 2020 Sonnet 2

    MI 1250 Synchrony 2 Flex 28 li. OP 29.08.2019 Helios Hildesheim.Sonnet 2

  • Ich habe das Narbengel von Bepanthen. Da ist ein kleiner Roller dabei mit dem man die Narbe zuerst massiert und dann dünn das Gel aufträgt. Die Gewebeumbildung dauert bis zu 2 Jahre, mir ist empfohlen worden das zu verwenden da dieses Gel den Unbau unterstützt.

    rechts AB HiRes Ultra 3D mit HiFocus MS Elektrode

    links Phonak Naida Link

  • Das Gel ist Klasse. Hat meine Freundin am Knie benutzt.

    Allerdings sind meine Nähte hinter den Ohren direkt in der Falte. Da komm ich mit dem Roller nicht hin, zum massieren. Deshalb nutze ich die normale bepanthen Salbe und massiere es mit dem Finger.

    Mi 1200 Synchrony Flex 28 re. OP 13.11.2018 Helios Hildesheim. Seit juli 2020 Sonnet 2

    MI 1250 Synchrony 2 Flex 28 li. OP 29.08.2019 Helios Hildesheim.Sonnet 2