Sonnet - Batterien alle nach wenigen Minuten

  • Komisch!


    Bei mir ändert sich gar nichts an der Batterie"haltezeit", wenn ich die SPs komplett mit den Batterien in die Box packe.



    Achtet Ihr auch darauf, daß der Magnet von der Spule "weit" genug (so wie es halt in der Box möglich ist) weg von den Batterien sind?





    Gruß Sheltie

  • Also doch von der Trockenbox || Aber gut dann kann ich abends wechseln und am nächsten Tag darauf weiternutzen ohne das die Batterien über nachts leer werden. :thumbup:

    Lieber nehme ich die Batterien raus, lege nur die SP's ins Trockenbox rein und schaue ob sich die Batterien länger halten "im allgemeinen". Trage täglich ca. 15 h und 2 Tage halten die, wo die vorher mit in die Trockenbox kamen.



    Hab spaßeshalber meine frisch eingesetzten Batterien heute Nacht im SP in die elektrische Trockenbox gelegt. Tja, heute morgen waren sie leer.

    Das bekommt denen ja so gar nicht...

    Zweiter Beweis ;););)

    Links: taub, OP 09.10.2017 Medel Sonnet Flex28, EA 13.11.2017
    Rechts: taubheits grenzend Schwerhörig, Hörgerät Oticon Chili OP 10.01.2019 Medel Sonnet Flex28, EA 11.02.2019
    Gebärdensprache schönste Sprache

  • Die ich abboniert habe und die KK bezahlt, heißen Power one Implant plus und sind für 60 Stunden....

    gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Zumindest bei Cochlear steht explizit in der Betriebsanleitung, dass man die Batterien mit in das Trockengerät legt.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Ich mache das auch so. Trockne aber eher sporadisch. In der Regel hält bei eine Batterie 4 Tage. Habe aber recht leise Programme.

    durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

    li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

  • Möglicherweise sind die Batterieabdeckungen nicht mehr durchlässig, und die Batterien kriegen nicht mehr genügend Luft, um arbeiten zu können.

    Also einfach mal Probieren, ob es nach dem Austausch der Batterieabdeckungen besser wird. Komischerweise sind diese nicht im Umfang des Med El Abos zusammen mit den Batterien und Mikrofonabdeckungen, was möglicherweise daran liegt dass man ca. erst nach einem halben Jahr etwa neue braucht.

    Es lag nach eingehender Prüfung tatsächlich daran. Ups 🤭


    Ich danke dir für diese zum Glück einfache Problemlösung.

  • Paula

    Das ist ein bisschen vom Hersteller und deiner Umgebung abhängig.

    Beim N6 sollen die Batteriekappen auch getauscht werden, wenn die an den Belüftungslöchern innen liegenden Mikrofaserstückchen verschmutzt sind. Bei den ehemals weissen konnte man das gut sehen, bei den aktuell schwarzen nicht. Ich habe die in mittlerweile 6 Jahren noch nicht tauschen müssen.

    Eine Anfrage beim jeweiligen Hersteller könnte helfen..

  • Mein Abo sind die Gleichen Batterien, wie bei telenobbi. Power implant plus. Halten bei mir aber höchstens 48 h.

    Ok, inzwischen ist das bei noch weniger, Werbung halt. Habe immer nach 3 Tagen gewechselt. Also schon ca. 40 Stunden.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • jetzt weiß ich was falsch war. Ich habe die hörgerätenbatterien statt Power one genommen. Die hatten beide die gleiche Größe. 🙉

    haha :D:thumbup:

    Links: taub, OP 09.10.2017 Medel Sonnet Flex28, EA 13.11.2017
    Rechts: taubheits grenzend Schwerhörig, Hörgerät Oticon Chili OP 10.01.2019 Medel Sonnet Flex28, EA 11.02.2019
    Gebärdensprache schönste Sprache

  • jetzt weiß ich was falsch war. Ich habe die hörgerätenbatterien statt Power one genommen. Die hatten beide die gleiche Größe. 🙉

    Gibt's da einen Unterschied? Für meine HGs verwende ich PowerOne vom Hörgeräteakustiker.

    Sobald ich CI-versorgt werde werde ich eher auf Akkus umsteigen. Alle 1-3 Tage Batterien zu wechseln bringt mir ja dann auch keinen Vorteil mehr. Gut, bei Medel muss man bei HdO-Akku wohl 2x pro Tag wechseln (morgens und dann nochmal), aber trotzdem.

  • die Power one p675 sind ja für verstärkte Hörgeräte oder für Cochlea Implantat (es steht sogar hinter der Verpackung der Einzelblister drauf), es gibt ja auch andere Batterienhersteller für Hörgeräte, die sind schwächer und reichen vollkommen aus, aber für "Ci's" Sprachprozessoren müssen da schon starke Batterienleistung haben.

    Links: taub, OP 09.10.2017 Medel Sonnet Flex28, EA 13.11.2017
    Rechts: taubheits grenzend Schwerhörig, Hörgerät Oticon Chili OP 10.01.2019 Medel Sonnet Flex28, EA 11.02.2019
    Gebärdensprache schönste Sprache

  • Nur gut, dass die SP-batterien nicht ins HG gelandet sind.....

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...