Sonnet - Batterien alle nach wenigen Minuten

  • Komisch!

    Bei mir ändert sich gar nichts an der Batterie"haltezeit", wenn ich die SPs komplett mit den Batterien in die Box packe.


    Achtet Ihr auch darauf, daß der Magnet von der Spule "weit" genug (so wie es halt in der Box möglich ist) weg von den Batterien sind?


    Gruß Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Das hängt wohl auch mit der Art der Trockenbox zusammen: Wenn diese entsprechend warm wird, kann sich dies auf die Batterie-Kapazität auswirken. Hier habe ich zwei Links dazu:

    https://rayovac.eu/de-at/media-ce…tumn-and-winter

    https://www.flow-med.de/faq/

    Ich nehme die Batterien vor dem Trocknen heraus, sie halten bei mir ca. 2 1/2 Tage bei Nutzung von ca. 16 Stunden/Tag.

    Also doch von der Trockenbox || Aber gut dann kann ich abends wechseln und am nächsten Tag darauf weiternutzen ohne das die Batterien über nachts leer werden. :thumbup:

    Lieber nehme ich die Batterien raus, lege nur die SP's ins Trockenbox rein und schaue ob sich die Batterien länger halten "im allgemeinen". Trage täglich ca. 15 h und 2 Tage halten die, wo die vorher mit in die Trockenbox kamen.


    Hab spaßeshalber meine frisch eingesetzten Batterien heute Nacht im SP in die elektrische Trockenbox gelegt. Tja, heute morgen waren sie leer.

    Das bekommt denen ja so gar nicht...

    Zweiter Beweis ;););)

  • Die ich abboniert habe und die KK bezahlt, heißen Power one Implant plus und sind für 60 Stunden....

    gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Zumindest bei Cochlear steht explizit in der Betriebsanleitung, dass man die Batterien mit in das Trockengerät legt.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Ich mache das auch so. Trockne aber eher sporadisch. In der Regel hält bei eine Batterie 4 Tage. Habe aber recht leise Programme.

    durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

    li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

  • Mein Abo sind die Gleichen Batterien, wie bei telenobbi. Power implant plus. Halten bei mir aber höchstens 48 h.

    Mi 1200 Synchrony Flex 28 re. OP 13.11.2018 Helios Hildesheim. Seit juli 2020 Sonnet 2

    MI 1250 Synchrony 2 Flex 28 li. OP 29.08.2019 Helios Hildesheim.Sonnet 2

  • Möglicherweise sind die Batterieabdeckungen nicht mehr durchlässig, und die Batterien kriegen nicht mehr genügend Luft, um arbeiten zu können.

    Also einfach mal Probieren, ob es nach dem Austausch der Batterieabdeckungen besser wird. Komischerweise sind diese nicht im Umfang des Med El Abos zusammen mit den Batterien und Mikrofonabdeckungen, was möglicherweise daran liegt dass man ca. erst nach einem halben Jahr etwa neue braucht.

    Es lag nach eingehender Prüfung tatsächlich daran. Ups 🤭

    Ich danke dir für diese zum Glück einfache Problemlösung.

  • Paula

    Das ist ein bisschen vom Hersteller und deiner Umgebung abhängig.

    Beim N6 sollen die Batteriekappen auch getauscht werden, wenn die an den Belüftungslöchern innen liegenden Mikrofaserstückchen verschmutzt sind. Bei den ehemals weissen konnte man das gut sehen, bei den aktuell schwarzen nicht. Ich habe die in mittlerweile 6 Jahren noch nicht tauschen müssen.

    Eine Anfrage beim jeweiligen Hersteller könnte helfen..

    Implant 24RE 06/04 und 01/07, N8 seit März 2023

  • Mein Abo sind die Gleichen Batterien, wie bei telenobbi. Power implant plus. Halten bei mir aber höchstens 48 h.

    Ok, inzwischen ist das bei noch weniger, Werbung halt. Habe immer nach 3 Tagen gewechselt. Also schon ca. 40 Stunden.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • jetzt weiß ich was falsch war. Ich habe die hörgerätenbatterien statt Power one genommen. Die hatten beide die gleiche Größe. 🙉

    Gibt's da einen Unterschied? Für meine HGs verwende ich PowerOne vom Hörgeräteakustiker.

    Sobald ich CI-versorgt werde werde ich eher auf Akkus umsteigen. Alle 1-3 Tage Batterien zu wechseln bringt mir ja dann auch keinen Vorteil mehr. Gut, bei Medel muss man bei HdO-Akku wohl 2x pro Tag wechseln (morgens und dann nochmal), aber trotzdem.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • die Power one p675 sind ja für verstärkte Hörgeräte oder für Cochlea Implantat (es steht sogar hinter der Verpackung der Einzelblister drauf), es gibt ja auch andere Batterienhersteller für Hörgeräte, die sind schwächer und reichen vollkommen aus, aber für "Ci's" Sprachprozessoren müssen da schon starke Batterienleistung haben.

  • Nur gut, dass die SP-batterien nicht ins HG gelandet sind.....

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo an alle,

    bei meinem neuen Sonnet 2 ist jetzt die Batterielaufzeit ca. 1 Tag. Jeden Morgen, wenn ich Sport mache (laufen), signalisiert mein Prozessor nach ca. 30 Minuten, dass die Batterien leer sind. Dabei ist es völlig egal, ob ich um 8 Uhr oder um 12 Uhr laufe, Natürlich schwitze ich dabei, Wechsel ich die Batterien, kommt es vor, dass auch die neuen nach ein paar Minuten entladen und leer sind. Die Batterien sind definitiv leer, denn auch ein Test nach ca. 5 Stunden mit den alten Batterien zeigt an, dass diese leer sind.

    Mit meinem OPUS habe ich ohne Probleme stundenlang schwitzen können.

    Das bisschen Feuchtigkeit sollte der Sonnet wohl vertragen können? Batteriefach ist übrigens trocken, d.h. es ist keine Feuchtigkeit reingekommen.

    An der Batteriecharge liegt es nicht, da ich wahlfrei aus verschiedenen Packungen genommen habe.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Guck mal in die Batteriehülle in einem hellen Raum, innen rein, ist der Stoff noch weiß und leuchtet die Sonne/Licht durch das Stoff, sollte alles in Ordnung sein. Wenn da Dreck oder sonstiges sein, würde ich an deiner Stelle die Batteriehülle wechseln. Der Akustiker sagt auch nichts dazu, und wechselt ohne Probleme. Wenn möglich, probiere mal das Kabel zu wechseln. Sind die Batteriekontakte dreckig ?