Sonnet - Batterien alle nach wenigen Minuten

  • War mal wieder im DHZ wegen den Problemen mit der Batterie. Im Vorfeld wurde auch ein Austauschgerät in Betracht gezogen, aber nach dem Funktionstest, der 5 Minuten gedauert hat, soll alles ok sein. 5 Minuten ??????. Die angebotene Lösung, auf Akkus umzusteigen und auf die Batterielieferung zu verzichten, ist für mich keine Option oder Lösung.

    Ich nehme zum Laufen ein Stirnband und klemme den Prozessor darunter anstand am Ohr hängen zu lassen, das scheint zu wirken.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Richtig, alle haben Masken und Bogen ausfüllen. Aber dann eben nachfragen. Ich hatte keine Probleme, habe mir das Mundablesen schon vor Jahrzehnten abgewöhnt.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Wie ist denn die aktuelle Situation in Coronazeiten im DHZ? Ich habe nächste Woche einen Termin. Mich gruselts schon, wenn dortalle eine Maske tragen und ich eh momentan so schlecht höre

    Hallo Maoma! War am Donnerstag dort. Ist im Moment alles entspannt und ruhig. Es werden weniger Patienten einbestellt. Die Bestuhlung im „großen“ Wartezimmer, beim Sekretariat, ist deutlich reduziert. Im Wartezimmer Mundschutzpflicht. Die Techniker, Audiologen, Psychologen kommen kurz rein. Rufen den Namen auf, wenn keiner reagiert noch mal ohne Mundschutz. In den Zimmern Plexiglaswände, dann alles weitere ohne Mundschutz. Arzttermin war bei mir nicht so doll. Da nuschelte jemand etwas in seine FFP2 Maske. Als ich ihn darauf hinwies dass ich Hörbehindert bin, konnte er sehr deutlich sprechen. Lag vielleicht auch daran, weil ich am Donnerstag der letzte Patient war ;)

    Mit freundlichem Gruß

    Thomas

    Links: MedEL: Implantat MI 1200 Synchrony 24mm - SP EAS-Sonnet OP 01.06.18 EA 16.07.18 - MHH

    Rechts: MedEL: Implantat MI 1250 Synchrony 28mm - SP Sonnet 2 OP 17.09.19 EA 21.10.19 - MHH

    Einmal editiert, zuletzt von Stier60 (17. Oktober 2020 um 08:49) aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Update:

    Wie ich ja schon geschrieben habe, hatte ich masive Probleme mit der Feuchtigkeit beim Sport und infolge dessen Batterieausfall. Inzwischen war ich wieder im DHZ und nach Alternativen gefragt. Active Wear wäre möglich als Option oder neuen Prozessor testen.

    Heute habe ich per Kurier den Prozessor komplett ausgetauscht und teste ihn nun bis nächste Woche, da bin ich ohnehin wieder in Hannover. So richtig damit beschäftigen tue ich wohl erst Anfang der Woche damit , die US-Wahlen sind für mich z.ZT. Thema Nr. 1.

    gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • So,

    jetzt den neuen Sonnet 2 getestet, Batterielaufzeit jetzt 3 statt 2 Tage !!!!!

    Jeden Tag gelaufen, egal wie das Wetter war und KEINE Ausfälle !!

    Also bisher alles positiv,

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Auch ohne Stream waren das vorher nur max. 2 Tage.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • So, war gestern mal wieder im DHZ zur jährlichen Nachsorge. Die Technikerin hat sich richtig Zeit genommen, war keine Hörgerätefrau und hatte Ahnung. Alle vier Programmplätze sind jetzt belegt, mit und ohne Rauschunterdrückung und auch ein selektives Programm. Die Unterschiede sind deutlich zu hören.

    Auch im Medel-Shop wurde mir weitergeholfen, da sich mein AudioKey2 immer mit dem alten Sonnet 2 verbinden wollte, den ich ja gegen ein anderes Gerät ausgetauscht habe. Versteckt und verschachtelt unter Menüs konnte man den alten Sonnet entfernen und den neuen dann verbinden.

    Ich kann sagen, es hat sich diesmal voll gelohnt, die Fahrt nach Hannover.:thumbup: Seit einem Jahr das erste Mal.....

    Zum Audiostream konnte keiner einen Erscheinungstermin nennen, hier bleibt erstmal nur warten, bis er auf dem Markt kommt.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Nein, in diesem Fall ein langes Kabel und daran eine externe Batteriehülse.

    Das mit der Plastikhülle heißt glaube ich WaterWear.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...