Telefonclip Verschlusskappe verloren

  • Hi zusammen,

    habe heute beim Nordic Walking die Verschlusskappe vom Cochlear Telefonclip verloren. Leider nicht wiedergefunden. Weiß zufällig jemand was ein neuer Clip kostet? Habe mit dem Jetzigen auch immer wieder Probleme mit der Verbindung😢
    Schönen Samstag noch
    Manuela

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018


    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Der Hersteller des Telefonclips von Cochlear ist eigentlich GN ReSound und der UVP liegt bei 249 €. Alternativ könntest Du auch über den N7 direkt ohne Clip via Smartphone streamen, was seit kurzem von Cochlear freigegeben wurde. Dazu muß das CIC ein Update auf den N7 überspielen und das Smartphone müsste mindestens Android 9 haben. Erkundige Dich bitte in dem CIC nach den genauen Voraussetzungen für das Smartphone.


    Bei meinem alten Tablet mit Android 6 geht das gar nicht.

  • Hallo Jochen,

    ja ich weiß das Streamen mit dem N7 geht via Iphone (trage ihn rechts) links noch N6. Ist aber angenehmer wenn man auf beiden Ohren etwas hört, vor allen Dingen stressfreier 😉. Was nur sehr nervig ist, sobald ich mein Iphone berühre oder in der Handtasche trage, schaltet sich automatisch der Telefonmodus ein und es dauert manchmal richtig lange bis es wieder in den normalen Hörmodus zurückschaltet. Weiß du da zufällig auch Rat, ob man das abstellen kann?

    Danke dir schon mal.

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018


    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Hallo Manuela,


    dazu müssen Nutzer von iPhones helfen, denn ein Gerät des angebissenen Apfels habe ich nicht. Es liegt außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten als Frührentner.


    Mir wurden vor 2 Monaten zwei N7 zur Verfügung gestellt, weil die SP's aus meiner Signatur kaputt sind und ein Doppel-Upgrade vor kurzem beantragt wurde.

  • Moin Jochen,


    den Apfel habe ich auch von meinem Sohn, der arbeitet mit solchen Geräten. Und wenn was ausrangiert wird, habe ich manchmal Glück. als Rentnerin kann ich mir so etwas auch nicht leisten ;-)

    Aber toll, dass du gleich ein Doppel-Upgrade bekommen hast. Ich habe dauernd Probleme wegen Ausfälle des N6, doch bisher konnte immer repariert werden. (leider ;))

    Schönen Sonntag noch


    Manuela

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018


    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Seit dem letzten update von ios passiert mir das auch. Da hilft bei mir nur SP aus- und wieder einschalten. Nervt irgendwie. Ich werde am Mittwoch mal meine Technikerin dazu befragen.

    Einen schönen Restsonntag

    Sabine

    durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

    li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

  • Hi zusammen,

    habe heute beim Nordic Walking die Verschlusskappe vom Cochlear Telefonclip verloren. Leider nicht wiedergefunden. Weiß zufällig jemand was ein neuer Clip kostet? Habe mit dem Jetzigen auch immer wieder Probleme mit der Verbindung😢
    Schönen Samstag noch
    Manuela

    Bei Resound kostet er 250.-€

    Rechts Cochlear Kanso; OP 25.04.2017 UNI-KLINIK Halle;
    Links HG Enya 3 von Resound seit September 2018
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound

  • Hallo,

    ja hab ich mittlerweile auch herausgefunden. Hab jetzt Cochlear mal angeschrieben, mal sehen was sie dazu sagen.


    Schönen Mittwoch


    Manuela

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018


    Man ist nicht behindert, man wird behindert!