Wann wieder Frisörbesuch?

  • Wahrscheinlich eher eine Frage an die Damen: Wann wart ihr nach der OP wieder beim Frisör? Ich habe am kommenden Freitag einen Termin und würde am liebsten auch ein paar Strähnen machen lassen. Denkt ihr, das ist 5 Wochen nach der OP zu früh?

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Im Prinzip kann man 5 Wochen nach der OP wieder zum Friseur, vorausgesetzt, alles ist gut verheilt. Bei den Strähnchen gibt es ja so eine Technik, bei der man eine Haube trägt und mit einer Häkelnadel die Haarsträhnen herausgezogen werden. Also, da wäre ich ein wenig vorsichtig und würde das nicht machen. Die Narbe ist sicher noch etwas empfindlich und wenn dann die Häkelnadel auf die Stelle kommt..... ich weiß nicht. Ich sehe das Problem also weniger bei der Farbe, sondern mehr hinsichtlich der mechanischen Einwirkung.

    CI bilateral: Mi1200 SYNCHRONY (am 19.04.2017 links und am 20.11.2018 rechts), Prozessor: Med El - Sonnet

  • Ich habe immer welche mit Folie bekommen. Ich glaube, wenn ich welche machen lasse, dann nur oberhalb der Narbe ... da sind die Haare ja noch wegrasiert. Ich muss das wohl spontan entscheiden 😬

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Und warne den Friseur vor, Narben am Kopf sind nicht jedermanns Sache. Ich habe meine Friseurin vor der OP noch getroffen und sie gefragt ob sie das störe, sie meinte dann Nein, kein Problem. Und so war ich ca. 5-6 Wochen nach der OP das erste Mal am Haare schneiden gewesen. Färben würde ich auch noch nicht solange die Wunde noch nicht ganz, ganz zu ist, die ganze Chemie zum Haare färben ist ja nicht ganz ohne.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, nun Cochlear N6 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Nikita Ja, das denke ich mir auch gerade. Das könnte unschön brennen beim Auswaschen, selbst wenn man die Gefahrenstelle großräumig umgeht. Ich werde nur schneiden lassen.

    Ich gehe am Dienstag nochmal vorbei und führe die Narbe vor und reduziere den Termin.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • 6 Wochen nach den OPs Foliensträhnen und schneiden war für mich ok. Früher fand ich den Narbenbereich noch zu empfindlich.

    Eigentlich liebe ich Kopfmassagen und meine Frisörin weiß das seit über 15 Jahren, trotzdem haben wir vereinbart über der Spule nicht zu massieren🤩👍

    Mi 1200 Synchrony Flex 28 re. OP 13.11.2018 Helios Hildesheim.

    MI 1250 Synchrony 2 Flex 28 li. OP 29.08.2019 Helios Hildesheim.