• Ein Tipp für die Frisch- und die zukünftig Implantierten: Es ist nicht so schlau, sich recht kurz nach der OP gegen Grippe impfen zu lassen. Vielleicht sagt ihr auch alle, dass ihr sowieso nie auf diese Idee gekommen wärt... Ich hatte jedenfalls diese Idee und auch beim Hausarzt hieß es, dass das kein Problem sei. Jedenfalls habe ich nun seit zwei Wochen ständig Kopfschmerzen und habe beim HNO – Arzt und erfahren, dass der Trigeminusnerv in Folge der Impfung stark gereizt ist. Also lieber lassen 😃

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Hallo Anni,

    bei meinem Sohn wird vom KiA prinzipiell 4 Wochen vor (falls es eine geplante Op ist) und 4 Wochen nach einer Op nicht geimpft-egal welche Impfung und egal welche OP..

    Ich dachte, das sei bei Erwachsenen auch so :/. Ich selbst war allerdings noch nicht in der Situation. Und ob ich dran gedacht hätte, weiß ich auch nicht.

    In einem Jahr haben wir deshalb bei meinem Sohn die Grippe-Impfung versäumt (erst ständig krank, dann OP) - und prompt hat er dann die Influenza bekommen :( (zum Glück nicht ganz heftig).

    Ich wünsche dir gute Besserung und dass jetzt zumindest die Influenza bei dir vorbei zieht :).

    Viele Grüße

    Katja

    Einmal editiert, zuletzt von Katja_S (16. Oktober 2019 um 12:57)

  • Ich hätte es mir ja auch denken können 😬 Aber ich dachte, dass ich dieses Jahr mal rechtzeitig dran denken wollte, bevor ich Dauerschnupfen habe. Die Helferinnen bei meinem Hausarzt sagten, die OP sei kein Problem 🤷‍♀️

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Vielleicht war ich ja auch ein Einzelfall. Beim Arzt ist jedoch deutlich geworden, dass er eher eine spätere Impfung empfiehlt

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Das Immunsystem hat nach der OP sowieso genug zu tun. Da kommt die Auseinandersetzung mit dem Impfstoff noch oben drauf. Und eine Reizung des Trigeminus ist echt ekelhaft, kenne ich auch...

    Hörsturz in 2017, seit dem SSD, sonst normalhörend, Cochlear Kanso seit 2019

  • mein HNO Arzt hat gesagt nicht so schnell impfen lieberxetwas länger warten. Warum wusste ich nicht. Jetzt weiß ich es. Hier erfährt man so manches was nicht alle Ärzte sagen. Mein Hausarzt sagte sogar . Kein Problem sie können sofort nach der op die Impfung bekommen. Mein bauchgefhl sagte nein. Gut so.

  • AnniB

    Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, kurz nach der OP die Grippe-Impfung durchzuführen. Weil ich mich bisher noch nie gegen Grippe geimpft habe :P

    Aber danke für den Tipp! Ich habe mir gleich heute einen Termin für eine Impfung geben lassen. Denn nach einer OP habe ich keine Lust auf eine entsprechende Infektion.

    Und auch Danke an Katja_S für die Information bzgl. 4 Wochen vorher. Das sollte bei mir also rechtzeitig sein

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Wenn ich mich hier nochmal ausdrücklich bei AnniB für das Erstellen dieses Threads bedanken darf!

    Wie gesagt wäre ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, mich gegen Grippe zu impfen. Das war aber Gold wert, denn in den letzten Tagen wimmelt es in meiner Nähe nur so von Influenzafällen. Ich hätte meinen Termin morgen nur schweren Herzens verschieben müssen. Aber so war ich gerüstet und hab vor 4 Wochen auch noch sämtliche jahrelang überfällige Standardimpfungen auffrischen lassen.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Das nicht. Aber Mann ist faul ;)

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch