Wie schnell zum HNO-Arzt bei Ohrenschmerzen?

  • Man liest ja überall, dass man mit einem CI bei Ohrenschmerzen immer den HNO-Arzt aufsuchen soll.
    Mein Arzt hat zum Beispiel freitags keine Sprechstunde und am Wochenende natürlich auch nicht. Was macht ihr denn empfehlen, wo ihr am Donnerstag mein Arzt hat zum Beispiel freitags keine Sprechstunde und am Wochenende natürlich auch nicht. Was macht ihr denn in Fällen, wenn die Praxis für mehrere Tage nicht erreichbar ist? Fahrt ihr dann zur Klinik oder geht ihr zu einem anderen HNO-Arzt/zur Vertretung?

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Ich würde die 116117 wählen.:thumbup:

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • HNO-Kliniken haben in der Regel auch Notfallsprechstunden.

    durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

    li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

  • HNO-Kliniken haben in der Regel auch Notfallsprechstunden.

    Ich glaube, ich muss das am besten hier in der Klinik auch noch fragen. Die implantierende Klinik ist 1 Stunde Fahrzeit entfernt; ich muss fragen, ob ich auch in die in meiner Stadt gehen könnte.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Ich glaube, ich muss das am besten hier in der Klinik auch noch fragen. Die implantierende Klinik ist 1 Stunde Fahrzeit entfernt; ich muss fragen, ob ich auch in die in meiner Stadt gehen könnte.

    Wenn du starke Ohrenschmerzen hast, dann kannst du zu jeder Klinik oder Notfallsprechstunde hin. Wenn die Schmerzen gesichert vom Implantat herrühren, wird man dich dann in die zuständige Klinik überführen.

  • Wenn du starke Ohrenschmerzen hast, dann kannst du zu jeder Klinik oder Notfallsprechstunde hin. Wenn die Schmerzen gesichert vom Implantat herrühren, wird man dich dann in die zuständige Klinik überführen.

    Ah, danke!

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend