• Ich weiß nicht ob man noch mehr bekommt, aber ich habe vorhin meine Unterlagen von Cochlear in die Hand gedrückt bekommen Und da drin ist so ein weißer Ausweis im Scheckkartenformat auf dem Kugelschreiber mein Name geschrieben ist so wie meine Implantat-Nummer. Im Notfall übersieht man dieses Kärtchen ja leicht, finde ich. Bekommt man noch irgendwie etwas Auffälligeres oder habt ihr euch selber einen auffälligeren Ausweis gebastelt in Kombination mit dem Kärtchen?

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Diesen Ausweis solltest du auf jeden Fall immer bei dir tragen, ich habe ihn in der Handyhülle. Ergänzend habe ich über http://www.seelsorger-der-Ohren.de gegen eine Spende einen weiteren auffälligeren Ausweis geordert. Dieser ist ebenfalls in meiner Handyhülle, im Portemonnaie und im Portemonnaie meines Mannes mit Hinweis auf mich.

    LG SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Ich habe meinen Implantatsausweis immer bei meiner Krankenkarte und die steckt im Potemonaie und das ist in meinem Büggel, wo mein Notfallpack (Allergiker) drin ist. Die KK-Karte wird immer als Erstes gesucht.