Reha Bad Nauheim Erfahrungen?

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    bestimmt hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Kaiserberg Klinik in Bad Nauheim gemacht und hätte noch ein paar Fragen.

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was erwartet mich da?

    Ich bin ab dem 10. Oktober 2019 in Reha. Vielleicht ist ja jemand von euch gleichzeitig in Reha:)


    Liebe Grüße Andrea

    Seit mehr als 20 Jahren beidseitige Innenohrschwerhörigkeit, rechts mehr wie links.

    Über Jahre schleichende Verschlechterung.


    Hörsturz rechts Sommer 2017

    CI OP rechts 8. Dezember 2017

    EA 12. Januar mit Cochlear Nucleus 7 CI422



    HG links Widex




  • Ich war gerade vom 01.08. - 29.08. zum zweiten Mal zur CI-Reha in der Kaiserbergklinik in Bad Nauheim und -wie schon beim ersten Mal- sehr zufrieden. Dich erwartet ein tägliches Einzelhörtraining und ein tägliches Gruppentraining. Zu Beginn der Reha werden während des ärztlichen Aufnahmegesprächs deine Ziele festgelegt sowie später verschiedene Hörtests gemacht, um deinen Hörstatus festzustellen.
    Während der gesamten Reha bekommst du -je nach Wunsch - Massage, kannst an der Wassergymnastik teilnehmen oder beim Walking mitmachen, in den Kraftraum gehen, im Ergometerraum Fahrrad fahren, den Crosstrainer oder das Laufband benutzen. Außerdem gibt es ein Schwimmbad zur freien Benutzung.


    Gruß Annette

    CI bilateral: Mi1200 SYNCHRONY (am 19.04.2017 links und am 20.11.2018 rechts), Prozessor: Med El - Sonnet1

    Edited once, last by antaea ().

  • Ich war ab Anfang März diesen Jahres für 5 Wochen in der Kaiserbergklinik zur Reha. Was den Inhalt und die Angebote betrifft, kann ich mich Annette nur anschließen. Insgesamt habe ich das Personal kompetent und freundlich in Erinnerung behalten. Und ich habe viele Fortschritte was das Hören mit CI betrifft machen können. Wenn in Zukunft mal das Zweite Ohr dann ist mit einem CI versorgt zu werden, will ich auf jeden Fall wieder dort zur Reha.

    Ich wünsche dir, dass du dort ebenfalls positive Erfahrungen machen wirst. Die Voraussetzungen seitens der Klinik sind gegeben.


    Andreas

  • Hallo ihr Zwei,


    vielen lieben Dank für Eure Antworten. Das hört sich alles echt super an😊Ich freu mich auch schon total darauf und bin gespannt was sich hörtechnisch bei mir noch tut.


    Liebe Grüße an Euch


    Andrea

    Seit mehr als 20 Jahren beidseitige Innenohrschwerhörigkeit, rechts mehr wie links.

    Über Jahre schleichende Verschlechterung.


    Hörsturz rechts Sommer 2017

    CI OP rechts 8. Dezember 2017

    EA 12. Januar mit Cochlear Nucleus 7 CI422



    HG links Widex