Hat jemand genauere Informationen zu den Implantat-Problemen?

  • Moin,


    Ich halte eine sachliche, Diskussion über die medizinische Seite für viel wichtiger und zielführender.

    Sehe ich genauso. Es bringt nichts, Horrorszenarien zu verbreiten. Wer Probleme mit dem Implantat hat, muss die implantierende Klinik kontaktieren, und kann das dann auch hier gerne der Allgemeinheit kundtun. Dann sprechen wir tatsächlich über Fakten und nicht ev."FakeNews".


    Das meiste, was im Netz verbreitet wird, bedarf sowieso einer vorsichtigen Betrachtung/Bewertung. Danach relativiert sich vieles. Selber bin ich seit 2016 AB-Kunde, und kann mich weder über das Produkt, noch über den Service beklagen (vom Preis mal abgesehen ;-)


    LG Konrad

  • Hallo,

    wir hatten vor kurzem einen Mitarbeitet von AB bei uns in der SHG. Der Vortrag war sehr informativ. Ich selber hatte 2017 AB nicht in der engeren Auswahl, obgleich ich das Tic MIC sehr interessant fand. Selbst die CI Firmen kooperieren ja miteinander: Der Roger PEN ist ja irgendwie auch aus der AB Gruppe und wird auch von Med EL Nutzern gebraucht.Die enge Verbindung von Phonak und AB macht AB für alle interessant, die auf dem anderen Ohr ein Hörgerät haben.

    Direkt nach dem Vortrag hätte ich mich vielleicht für AB entschieden ( man weiß ja nie, was man für das andere Ohr braucht).

    Der Vortrag war echt gut. Auch was den Prozessor betrifft, kommen da wohl bald Neuigkeiten.

    Den Umgang der Firma mit den jetzigen Problemen finde ich sehr unglücklich: warum wird da nicht ganz klar mit offenen Karten gespielt?

    Konkurrenz und Wettbewerb ist bei einem solchem medizinischen Produkt nicht im Sinne der Nutzer. Leider ist das heute so.

    Ich wünsche uns allen, dass keiner von uns irgendwann mit einem Implantat im Kopf dasteht und den Hersteller gibt es nicht mehr oder die übernehmende Firma hat kein Interesse daran.

    Wir werden es sehen.......

  • Ja, verstehe aber deine Frage nicht oder was möchtest du mitteilen ?

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...