Unterschied zwischen medizinischer und beruflicher Reha

  • Klasse Simu, wünsche Dir viel Spaß in RD.

    RD war früher mal meine 2. Heimat. Ist toll dort und eine wunderbare Umgebung drumherum.

    Liebe Grüße

    Micha

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)

    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Implantation linkes Ohr Cochlear CI622 am 11.01.2021 UKM-Münster; EA am 09.02.2020 UKM-Münster;

  • Hi Simu,

    die Reha-Termine kannst du auf der Website vom Rehazentrum RD sehen. Ich war 2 x in RD und hatte jedes Mal die Möglichkeit den Termin, den die RV mir vorgegeben hat zu verschieben. Wenn du das möchtest, musst du dich nur mit dem Rehazentrum in Verbindung setzen.

    Grüßle Paula

  • Hallo Paula,

    merkwürdigerweise hat die RV mir gar keinen Termin vorgeschlagen, sondern nur bestätigt, dass 4 Wochen Reha in Rendsburg genehmigt sind.

    Ich habe mich deshalb wegen dem Termin an RD gewandt und erfahren, dass dort noch gar kein Bescheid von der DRV eingegangen ist. Danke für den Tipp mit der Website. :)

    Ich hoffe, dass klappt trotzdem.

    Olaf Biemann meinte, der Bescheid kommt sicher in den nächsten Tagen und dann wird er mich anschreiben.

    Warten wir mal ab.

    rechts Nucleus 6 von Cochlear OP 2014

    links Nucleus 6 von Cochlear OP 2015