Zahnschmerzen in Verbindung mit CI Anpassungsphase. Möglich?

  • Moin zusammen,

    ich habe eine Frage:

    Am 29. April d.J. hatte ich meine EA und nun gehe ich wöchentlich zu den Einstellungen. Nun musste mir vor einer Woche ein Weisheitszahn gezogen werden und ich verspüre immer wieder Schmerzen in den Zähnen. Könnte es u. U. sein, dass das CI nicht gut eingestellt ist und der Hörnerv mit den Zähnen iwie zusammenhängt? Hat das schon jemand von Euch gehört? Mir ist ja klar, dass nach dem Ziehen eines Zahns die Heilung eine gewisse Zeit braucht. aber das sind iwie andere nicht bekannte Schmerzen. Der Doc meinte es kann bis zu 2 Wochen dauern.

    Freue mich auf Feedback.

    Liebe Grüße

    Sascha

  • Moin Sascha,

    mein Hörsturz damals (2015) ist mit einer Wurzelbehandlung eines Backenzahnes einher gegangen. D.h.: nur wenige Stunden nach der Behandlung hörte ich auf der linken Seite rein gar nichts mehr, und das hat sich auch niemals wieder verbessert.

    Kein Arzt hat jemals einen Zusammenhang bestätigt aber ich persönlich bin davon überzeugt, dass mein Hörsturz ursächlich mit der Wurzelbehandlung (Notfall an Weihnachten) zusammen hängt. Nie zuvor hatte ich Hörstürze, oder andere andere audiologe Auffälligkeiten.

    Letztendlich hat man aber keine Wahl. Ein entzündeter Zahn muss nun mal behandelt werden, leben lässt sich damit nicht

    Man kann nur hoffen, dass durch die Behandlung keine Folgeschäden entstehen. Würde mich mal interessieren, ob es dazu irgendeine Studie gibt

    LG Konrad