Hallo,
ich trage beidseits den Sonnet 1 und habe mindestens 1 x im Jahr das Problem, dass die Halterung für die Mikrofonabdeckung "bricht".
Habt ihr damit auch Probleme?
LG, impli
Hallo,
ich trage beidseits den Sonnet 1 und habe mindestens 1 x im Jahr das Problem, dass die Halterung für die Mikrofonabdeckung "bricht".
Habt ihr damit auch Probleme?
LG, impli
Hallo impli,
ich wechsel den Mikrofonschutz am Sonnet alle 3-4 Monate und es ist noch nie was gebrochen (seit 2014).
LG Paula
Ja, hatte ein Mitglied meiner Gruppe auch schon - und zwar nicht an der Abdeckung sondern am SP selbst .... äußerst ärgerlich, weil deshalb der SP getauscht werden musste.
Ich hatte das auch schon das dort was abgebrochen ist so das gleich alles was unter der Abdeckung drunter ist heraus geflogen kam. Das hat zur folge das ich mich schon fast nicht mehr traue diese Abdeckung zuwechseln.
Ja, hatte ein Mitglied meiner Gruppe auch schon - und zwar nicht an der Abdeckung sondern am SP selbst .... äußerst ärgerlich, weil deshalb der SP getauscht werden musste.
Ja genau das meinte ich, am SP selbst.
Der Tausch erfolgt dann zwar Alt gegen Neu sofort, aber trotzdem nicht schön.
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Wie sieht bei euch in solch einem Fall mit der Kostenerstattung aus?
Bei mir brach auch ein Plastikstück des SPs ab. Nach telefonischer Rücksprache kam am nächsten Tag ein Kurier und brachte mir im Tausch einen neuen ohne irgendwelche Kosten.
Ich hatte das jetzt auch schon zwei Mal, erst letztes Jahr und gerade vor ein paar Tagen wieder. Echt lästig - und ich habe Angst, dass MedEl mir irgendwann vorwirft, nicht gut mit dem Ding umzugehen und nicht mehr zu tauschen. Ich bin jetzt super-vorsichtig und bin mal gespannt, wie lange es hält...
Hallo,
ich trage beidseits auch den Sonnet. Das Problem hatte ich rechts in der Vergangenheit schon 2 x, links 1 x.
Im CareCenter erklärte man mir, dass dies eine bekannte Schwachstelle beim Sonnet sei, dies aber nun von MedEl wohl behoben wurde. Nach dem letzten Austausch der SP habe ich bisher keine Probleme mehr.
MedEl sollte also keine Probleme beim Austausch machen, da die Schwachstelle dort bekannt ist.
Hallo,
beruhigt mich ja, dass nicht nur mir dieses Malheur passiert ist. Trage auf beiden Seiten den Sonnet und habe diese Halterung beim Wechsel der Mikrofonabdeckung ebenfalls schon abgebrochen. Inzwischen betreibe ich den Wechsel der Mikrofonabdeckung mit äußerster Vorsicht. Habe mir die Anleitung ausgedruckt, ziehe mich in mein Arbeitszimmer zurück, schließe die Tür und arbeite mich dann hochkonzentriert und Schritt für Schritt durch die Anleitung durch. Bislang ist nichts mehr passiert. *dreimalaufholzklopf*
hoffe, dass der Sonnet 2 sowas nicht hat......
Gruß Norbert
Hallo,
beruhigt mich ja, dass nicht nur mir dieses Malheur passiert ist. Trage auf beiden Seiten den Sonnet und habe diese Halterung beim Wechsel der Mikrofonabdeckung ebenfalls schon abgebrochen. Inzwischen betreibe ich den Wechsel der Mikrofonabdeckung mit äußerster Vorsicht. Habe mir die Anleitung ausgedruckt, ziehe mich in mein Arbeitszimmer zurück, schließe die Tür und arbeite mich dann hochkonzentriert und Schritt für Schritt durch die Anleitung durch. Bislang ist nichts mehr passiert. *dreimalaufholzklopf*
Danke auch dir für deine Rückmeldung.
Bei mir passiert es ja nicht beim eigentlichen Wechsel der Abdeckung, sondern durch den Batteriewechsel.
Und ich würde behaupten kleinere Hände und schlanke Finger zu haben...aber man zieht es ja irgendwie beim Abmachen in beide Richtungen...
Dann werde ich meinen Tausch mal endlich veranlassen und betonen, dass ich keine Kosten in Rechnung gestellt bekommen möchte.
Einen schönen Sonntag euch allen
Der Sönnet 2 wurde diesbezüglich geändert. Hat bei mir in der SHG eine Mitarbeiterin von Med El erzählt. ( war dort zu Besuch ).
Mir ist das noch nicht passiert, aber schon der Austausch ist nervig.
VG
Kurzes Update:
Austausch ist erfolgt und sicherlich dank meines Hinweises ich bitte den Umtausch als Garantiefall und bekanntes Problem zu sehen kam keine Rechnung.
Hallo impli,
ich wechsel den Mikrofonschutz am Sonnet alle 3-4 Monate und es ist noch nie was gebrochen (seit 2014).
LG Paula
Tja, nun ist es bei meinem Sonnet auch passiert. Habe das jetzt provisorisch mit Klebeband fixiert, hält erstmal. Natürlich werde ich um Austausch bitten. Das mache ich aber extrem ungerne, weil es mir schon 2 x passiert ist, dass MedEl mir einen Austauschprozessor geschickt hat (wegen einer anderen Sache) und die Einstellung nicht stimmte. Sehr ärgerlich, da ich dann extra 1,5 Std. mit der Bahn zum Einstellen nach Essen fahren musste.
Grüße Paula
Hallo Paula,
dann hat dir Medel die falsche Einstellung aufgespeichert? Weil die bekommen doch die Werte deiner letzten Anpassung von der Klinik übermittelt und es wäre dann eher dort der Fehler mangels falscher Speicherung, oder nicht?
Klebeband ist doch aber auch keine Lösung....lieber austauschen lassen und anständiges Equipment tragen!
Sehe ich auch so.....
Gruß Norbert
Hiho,
wenn bei euch direkt am SP die Halterung für die Abdeckung wegbricht, dann kann es daran legen dass ihr nicht richtig den SP ausschaltet:
Den "Haken" fest anfassen (ich lege ihn immer um einen Finger) und mit der anderen Hand die Batterieabdeckung oben und unten (daher die schmaleren Seiten von denen eine eine Riffelung hat) anfassen und ziehen.
Ich hatte das auch eine Zeit lang falsch gemacht (immer an den breiteren Seiten der Batterieabdeckung gezogen), ebenfalls mit dem Resultat, dass die Halterung für die Abdeckung wegbricht!
Ich denke es ist nicht "nur" die falsche Handhabung.
im Med-El Care Center wurde mir ja damals gesagt ist ein "Konstruktionsfehler" und bei Med-EL bekannt
Außerdem können die ja nicht davon ausgehen, dass jeder nach Anleitung den SP ausmacht.
Seit ich die SP getauscht bekommen habe, die diese Schwachstelle nicht mehr haben, habe ich auch keine Probleme mehr damit und ich mach den SP auch nicht immer wie in der Anleitung aus
Ich denke es ist nicht "nur" die falsche Handhabung.
im Med-El Care Center wurde mir ja damals gesagt ist ein "Konstruktionsfehler" und bei Med-EL bekannt
Außerdem können die ja nicht davon ausgehen, dass jeder nach Anleitung den SP ausmacht.
Seit ich die SP getauscht bekommen habe, die diese Schwachstelle nicht mehr haben, habe ich auch keine Probleme mehr damit und ich mach den SP auch nicht immer wie in der Anleitung aus
Danke, sehe ich genauso!
Ich glaube ich fette mal das Wort "kann" ein ^