Oticon Single Unit Prozessor?

  • Wundere mich ,das Oticon Medical sich nicht stärker auf deutschem Markt etablieren will-ist doch ein verheißungsvoller Markt-natürlich schwierig sich gegen Med EL und Cochlear zu behaupten. Wenn alles nur auf englisch und (französisch) an Infos herausgegeben wird. Schönster Prozessor und kleinstes Implantat ,ob das reicht ?

    wohnhaft: Kreis Pinneberg(bei Hamburg)

    HNO Arzt Juhl/deichmann in HH eidelstedt

    ~mehr als 70 Hörstürze /Vestibularerkrankung bds.

  • Maho68 Was meinst damit, dass alles auf Englisch (und Französisch?) herausgegeben wird? Die Webseite https://www.oticonmedical.com/de ist doch vollständig in Deutsch verfügbar? Zu meinem Sprachprozessor habe ich auch alle Unterlagen und Anleitungen in Deutsch erhalten. Die findet man übrigens auch auf der Webseite. Zum Beispiel:

    Mein Link zu dem Geschmacksmuster gilt jetzt ja nur für den US-Amerikanischen Markt und ist ja auch eigentlich nicht für Endnutzer gedacht.

    Interessanterweise erwähnt Demant (Dachgesellschaft zu Oticon) in ihrer letzten Präsentation für Investoren, dass es bzgl. ihrer CI Sparte in Europa und insbesondere Deutschland einen breiten Fortschritt gibt. Daher denke ich, dass Oticon sich schon auf dem deutschen Markt platzieren will. Diese Präsentationen für Investoren sind auf Englisch, aber sie sind ja wieder eigentlich nicht für die Endnutzer gedacht. Meines Wissens nach machen andere Firmen das ähnlich. Die Investoren Präsentation von Cochlear ist ja auch nur auf Englisch.


    Audi Raumschiff finde ich gut :D. Beam me up, Scotty! 🚀