N7 app funktioniert nicht so gut...

  • Hallo,

    mir fällt häufig auf das mein IPhone SE keine Verbindung zum Soundprozessor hat, die integrierte „Bedinhilfe“ MFi - Hörhilfe vom IPhone funktioniert hingegen.


    Kenn jemand dieses Phänomen und kann Abhilfe leisten?


    Danke

    Stephan

  • Ja ist ähnlich bei mir. Allerdings trenne ich die Bluetooth Verbindung häufig insbesondere wenn ich Tv schaue. Anschließend braucht es 1-2 Versuche die App zu starten.

    Problem ist es aber nicht wirklich, ich habe die Programme so eingestellt das ich für die meisten Situationen direkt am N7 passend umschalten kann.

  • Ja ist ähnlich bei mir. Allerdings trenne ich die Bluetooth Verbindung häufig insbesondere wenn ich Tv schaue. Anschließend braucht es 1-2 Versuche die App zu starten.

    Problem ist es aber nicht wirklich, ich habe die Programme so eingestellt das ich für die meisten Situationen direkt am N7 passend umschalten kann.

    Weshalb trennst du die BT Verbindung beim Fern schauen?

  • Das ist bei mir auch sehr häufig so. Ich muss die App oft nochmals neu starten oder die Verbindung trennen und neu herstellen. Übers MFI Menü gibt es selten Probleme. Ich benutze aber die App nicht so oft, da ich selten die Programme wechsle oder die Lautstärke verändere. Evtl kann es helfen, wenn du die App deinstallierst und neu installierst.

  • Ich hab den N7 gerade im Test leider scheint die Verbindung Handy -> Soundprozessoren wirklich nicht sonderlich stabil zu sein.
    Im Schnitt 6 mal pro Tag verbinde ich derzeit neu (die Statistik Sendespule abgefallen protokolliert das ja perfekt).


    Die App ist noch nicht ausgereift, sie weist auch andere Fehler und Probleme auf.


    Wie klappt denn das Telefonieren bei Euch über die direkte Wirelessverbindung zum iPhone? Bei mir ist die Qualität deutlich schlechter als das, was ich direkt über das CI Mikrofon höre, also wenn ich das Handy an den SP halte. Teilweise wird es über die Wirelessverbindung sogar richtig unverständlich. Das soll dsa große " Made for iPhone sein"?

    Die Batterieanzeige kann man wohl auch "einstampfen", dauerhaft auf 100% bis der SP plötzlich ausgeht ;)

    spätertaubt
    re: Cochlear N6 CP910 (CI422) seit 09/2014

    li: Cochlear N6 CP910 (CI522) seit 12/2015