Hoffnung auf ein CI

  • Hab auch ales kopiert mit dem Telefon......

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ich bitte in so einem Fall einfach darum, dass man mir die Unterlagen aushändigt 🤷‍♀️

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Ich habe mir ein Foto des Hörtests nach der OP und des CT-Bilds von der Elektrode gemacht. Da war der Arzt sogar anwesend und ist extra zur Seite gegangen, damit ich ein besseres Bild vom Bildschirm hatte.

    Wie lange bleibt denn die Ohrmuschel taub nach der OP? Fühlt sich am 4. Tag nach der OP immer noch an wie betäubt.

    Hochtonschwerhörigkeit/Hochtontaubheit von Kindheit an.

    Rechts: CI622 seit 12/2019, Nucleus 7

    Links: 65% Sprachverstehen mit HG (seit 2020 Oticon Exceed)

  • Also, das komische Taubheits Gefühl an der Ohrmuschel hatte eine ganze Weile danach noch angehalten, und es kam so nach und nach, wirklich gefühlt in mm Schrittchen pro Woche, zurück.

    War spannend, und sehr gewöhnungsbedürftig gewesen :D


    Gruß Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Mein Ohr fühlt sich, zwölf Wochen nach der OP, auch noch in Teilen taub an. Das merke ich inzwischen aber nur noch, wenn ich den Sound Prozessor abnehme, ansonsten berühre ich mein Ohr nie.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Also, das komische Taubheits Gefühl an der Ohrmuschel hatte eine ganze Weile danach noch angehalten, und es kam so nach und nach, wirklich gefühlt in mm Schrittchen pro Woche, zurück.

    War spannend, und sehr gewöhnungsbedürftig gewesen :D


    Gruß Sheltie

    Wichtig im Winter : Mütze auf, wegen mangeldem Gefühl ist die Frostbeulengefahr eben da. Bei mir hat es bald halbes Jahr gedauert, bis ich meine Kopfhaut spürte.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Danke für die schnelle Antwort und den Tipp mit der Mütze, in der Suchfunktion hatte ich dazu nichts gefunden. Dann warte ich einfach ab😏

    Hochtonschwerhörigkeit/Hochtontaubheit von Kindheit an.

    Rechts: CI622 seit 12/2019, Nucleus 7

    Links: 65% Sprachverstehen mit HG (seit 2020 Oticon Exceed)

  • Danke für die schnelle Antwort und den Tipp mit der Mütze, in der Suchfunktion hatte ich dazu nichts gefunden. Dann warte ich einfach ab😏

    Alles gute dir und den anderen frisch operierten!

    Ich bin jetzt seit 15 Tagen nach der OP zu Hause. Mein Ohr ist auch komplett taub. Also Taubheitsgefühl meine ich. Ich warte ganz sehnsüchtig auf den 03. Januar. Da ist meine EA. Ich hab mich für das Kanso entschieden. Woran hast du deine Entscheidung fest gemacht?

    LG

    Peter

  • ... oder noch im Krankenhaus drum bitten, kein Problem, als Patient hat man das Recht, seine Krankenakte einzusehen, beim Hausarzt muss man für die Kopien bezahlen, wenn sie für privaten Gebrauch gedacht sind, aber im Krankenhaus gibt's sie meist kostenlos.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak