Wiedervorstellung in Klinik

  • So jetzt melde Ich mich auch mal wieder. War gestern in Freiburg zur Wieder Vorstellung mit neuen HG Geräten. Das Ergebnis ist wieder an der grenze um CI. Aber auf Grund meines alters und meiner arbeit ( Kassiererin in Lebensmittel bereich das heisst arbeiten in Störlärm ) Haben Sie beschlossen zu Operieren .Ich bekomme die Unterlagen zu geschickt die ich dann der Kh zur Entscheidung geben muss. Hoffe Sie stimmen der OP zu. Hoffe dann das die OP in Herbst statt findet . Also bin Ich erstmal ein kleinen schritt weiter gekommen.Die Ärtztin schreibt auch rein das ich das CI brauche um weiter meine arbeit tätigen zu können. Obwohl Sie mir nicht garantieren kann ob es besser wird. Ich habe gesagt es ist egal ich möchte ein CI weil auf Grund meines Alters ( Beginne Altersschwerhörigkeit ) wird es ja mit der zeit immer schlechter. Jetzt meine frage kann die KH es trotz allen auch ablehnen? Und wenn, was kann Ich dagegen tut.Ich weis Ich denke schon wieder weiter aber so bin Ich halt.

    :/

  • Hallo Briglang,

    zu der Frage, ob die KK das CI auch ablehnen kann und was du dann tun könntest (außer in Widerspruch gehen), kann ich dir leider nichts schreiben.

    Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass die KK die OP genehmigt und du spätestens im Herbst dein CI bekommen wirst! Und natürlich auch, dass du dann so sehr vom CI profitieren wirst, wie du es dir wünschst :).

    Viele Grüße

    Katja

  • Falls die KK ablehnt, musst du einen Wiederspruch schreiben. Den würde ich an deiner Stelle um etwas Zeit zugewinnen erst mal Formlos stelltn, also ohne Begründung und dann rein schreiben das die Begründung nachgereicht wird. Soweit ich weiß hilft dir dann die Klinik in Freiburg bei der Begründung des Wiederspruchs.


    Nun stell erst mal den Antrag für das CI. Die schreiben aus Freiburg sind schon so geschrieben das die KK oft keine andere Wahl hat als zu zustimmen. Klar gibt es trotzdem welche die das ablehnen. Ich drück dir die Daumen, das alles durch geht.

    MedEl Synchrony -Sonnet CI 30.9.2014
    EA 27.10.2014
    links. Cochlear 512 10.11.2010
    EA 6.12.2010
    re-implantation 9.5.2011
    EA 14.6.2011

  • Kommt etwas darauf an wer den schreibst bzw. wer dich untersucht hat. Der erste Antrag beim ersten CI da dauerte es so 2 Wochen und beim zweiten CI dauerte es nur 3 Tage.

    MedEl Synchrony -Sonnet CI 30.9.2014
    EA 27.10.2014
    links. Cochlear 512 10.11.2010
    EA 6.12.2010
    re-implantation 9.5.2011
    EA 14.6.2011