Nun wissen wir, was los ist!

  • Auch von mir noch gute Erholung und einen positiven Verlauf ?!

    VG Fibi

    Sohn (19 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018

  • Auch aus dem Rheinland liebe Grüße und komm wieder auf die Füße!

    Lass es ruhig angehen ?

    LG SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Hallo,

    OP ist nicht gelungen. Sie konnten aufgrund der 5 OPs davor, die Sonde nicht in die Schnecke einführen. Jetzt erstmal abheilen lassen. Aber ich weiß nicht, ob ich das ganze Theater nochmal will. ?

    Seit frühester Kindheit beidseits chronische Mittelohrentzündungen und Abzesse

    Linkes Ohr: 2 x Cholesteatom (Perlgeschwulstl) und 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %, HG Phonak

    Rechtes Ohr: 2 x Cholesteatom, 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %

    25. 12. 2017 Hörsturz, dadurch rechts taub

    2018 1 x Vorbereitung für CI

    29. 11. 2018 CI - seither Schwindel

    17. 1. 2019 Erstanpassung von Rondo 2

    13. 5. 2019 Reimplantation

    20. 1. 2020 neuerliche Implantation

    11. 2. 2020 Erstanpassung von Sonnet 2

  • Das tut mir leid. Jetzt musst Du erstmal wieder auf die Füsse kommen, auch die Seele braucht ihre Ruhe, und ich könnte, wäre ich in Deiner Situation, jetzt keinen klaren Gedanken fassen, daher bin ich mit Ratschlägen immer vorsichtig.

    Aber habt Ihr schonmal Optionen in Richtung CI mit dem linken Ohr angedacht? Bei 10 Prozent Restgehör ist das doch mit den HG auch kein Vergnügen.

    Gruss, Rainer.

    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)

    ____________________________________

    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Es wurde vor diesen OPs angedacht, wenn ich mit CI rechts höre, das linke Ohr auch damit zu versorgen. Aber ob es dazu kommt...? ?

    Seit frühester Kindheit beidseits chronische Mittelohrentzündungen und Abzesse

    Linkes Ohr: 2 x Cholesteatom (Perlgeschwulstl) und 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %, HG Phonak

    Rechtes Ohr: 2 x Cholesteatom, 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %

    25. 12. 2017 Hörsturz, dadurch rechts taub

    2018 1 x Vorbereitung für CI

    29. 11. 2018 CI - seither Schwindel

    17. 1. 2019 Erstanpassung von Rondo 2

    13. 5. 2019 Reimplantation

    20. 1. 2020 neuerliche Implantation

    11. 2. 2020 Erstanpassung von Sonnet 2

  • Es war jetzt der Chef da, der mich operiert hat. Er sagte, er implantiert seit 20 Jahren, sowas ist ihm noch nicht untergekommen, die Schnecke ist durch die vielen OPs total verknöchert, es war nicht möglich die Sonde einzuführen, sie haben es 4 Std lang erfolglos versucht, drum haben sie das Implantat dann herausgenommen.

    Aber für ihn ist es damit nicht abgeschlossen. Es muss nun alles abheilen, dann wird ein CT und Hörtest gemacht und nach einer anderen Lösung gesucht. CI kommt nicht mehr in Frage.

    Seit frühester Kindheit beidseits chronische Mittelohrentzündungen und Abzesse

    Linkes Ohr: 2 x Cholesteatom (Perlgeschwulstl) und 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %, HG Phonak

    Rechtes Ohr: 2 x Cholesteatom, 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %

    25. 12. 2017 Hörsturz, dadurch rechts taub

    2018 1 x Vorbereitung für CI

    29. 11. 2018 CI - seither Schwindel

    17. 1. 2019 Erstanpassung von Rondo 2

    13. 5. 2019 Reimplantation

    20. 1. 2020 neuerliche Implantation

    11. 2. 2020 Erstanpassung von Sonnet 2

  • Ach Irmgard, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, das hört sich alles richtig schlimm an! Es tut mir sehr Leid, dass diese OP jetzt wieder umsonst war. :(

    Ich hoffe sehr für dich und drücke dir alle Daumen und Zehen, dass es noch eine gute Lösung für dein rechtes Ohr gibt. Dass du jetzt skeptisch bist bezüglich einer weiteren OP am linken Ohr, kann ich nur zu gut verstehen. Ich wünsche dir, dass du jetzt Menschen um dich hast, die für dich da sind und dich auffangen können.

    Links HG von Oticon, rechts CI MedEl Synchrony seit 20.09.2017, EA am 10.10.2017.

  • Danke für deine lieben Worte ?

    Ja ich habe eine große Familie die mich auffängt, das brauche ich auch sehr, bin ziemlich fertig...?

    Seit frühester Kindheit beidseits chronische Mittelohrentzündungen und Abzesse

    Linkes Ohr: 2 x Cholesteatom (Perlgeschwulstl) und 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %, HG Phonak

    Rechtes Ohr: 2 x Cholesteatom, 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %

    25. 12. 2017 Hörsturz, dadurch rechts taub

    2018 1 x Vorbereitung für CI

    29. 11. 2018 CI - seither Schwindel

    17. 1. 2019 Erstanpassung von Rondo 2

    13. 5. 2019 Reimplantation

    20. 1. 2020 neuerliche Implantation

    11. 2. 2020 Erstanpassung von Sonnet 2

  • Hallo,

    auch mir tut es sehr leid, dass auch diese Op wieder nicht geklappt hat :(. Und du, wenn ich das richtig verstandn habe, auch noch dazu die Gewissheit hast, dass ein CI auf dieser Seite nicht möglich sein wird :(.

    Ich wünsche dir trotz allem eine gute und schnelle Genesung, du den Rückschlag schnell verdaut haben wirst und sich dann neue Wege auftun :).

    Alles, alles Gute!

    Viele Grüße

    Katja

  • Danke ihr Lieben, eure Worte tun gut...?

    Seit frühester Kindheit beidseits chronische Mittelohrentzündungen und Abzesse

    Linkes Ohr: 2 x Cholesteatom (Perlgeschwulstl) und 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %, HG Phonak

    Rechtes Ohr: 2 x Cholesteatom, 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %

    25. 12. 2017 Hörsturz, dadurch rechts taub

    2018 1 x Vorbereitung für CI

    29. 11. 2018 CI - seither Schwindel

    17. 1. 2019 Erstanpassung von Rondo 2

    13. 5. 2019 Reimplantation

    20. 1. 2020 neuerliche Implantation

    11. 2. 2020 Erstanpassung von Sonnet 2

  • Oh nein , das sind Nachrichten, die man nicht lesen möchte.....weiß gar nicht was ich sagen soll.......drück dich einfach mal!

    Alles Liebe! Fibi

    Sohn (19 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018

  • Liebe Irmgard,

    das ist ja furchtbar! Fühle dich feste gedrückt! Ich wünsche dir so sehr, dass irgendwann eine akzeptable Lösung für deine Probleme gefunden wird.

    Versuche jetzt erstmal zur Ruhe zu kommen und geh einen Schritt nach dem nächsten.

    Lass deine psychischen und physischen Wunden heilen und lass dich von deiner Familie auffangen.

    Viele herzliche Grüße SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Schreck oh Graus .... Erhole Dich, so wie´s geht und lasse Dich von Deiner Familie auffangen und umsorgen....

  • Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Es tut mir so leid.

    Neben einem guten Heilungsverlauf und dem Auffangen und Umsorgen durch deine Familie wünsche ich Dir, daas du dir Zeit nimmst /nehmen kannst die du für dich brauchst um eine gute Entscheidung für das weitere Hören treffen zu können. Ich hoffe vor allem, dass die Klinik keinen Druck macht.

    LG Sabine

    durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

    li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

  • Hallo Irmgard,

    ich weiss gar nicht was ich schreiben soll...was für eine Enttäuschung muss das für dich sein. Es tut mir so leid für dich. Ich wünsche dir dass du dich von der Op und von der Enttäuschung schnell erholen kannst. Ich hoffe für dich, dass du liebe Menschen um dich hast die dich unterstützen und dir Kraft geben.

    LG Hepfi