Nun wissen wir, was los ist!

  • Ja, ich konnte es auch fast nicht glauben, aber da sich absolut nix besserte und kein Hören in irgendeiner Form kam, meine Töchter immer wieder gesagt haben, da stimmt was nicht, hab ich halt mehrmals nachgehakt. Leider habe ich meinen Arzt erst gestern erwischt, den anderen Ärzten hat das überhaupt nicht interessiert. Traurig, aber wahr.

    Danke für deine Wünsche und für's Daumen drücken...:love:

    Seit frühester Kindheit beidseits chronische Mittelohrentzündungen und Abzesse

    Linkes Ohr: 2 x Cholesteatom (Perlgeschwulstl) und 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %, HG Phonak

    Rechtes Ohr: 2 x Cholesteatom, 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %

    25. 12. 2017 Hörsturz, dadurch rechts taub

    2018 1 x Vorbereitung für CI

    29. 11. 2018 CI - seither Schwindel

    17. 1. 2019 Erstanpassung von Rondo 2

    13. 5. 2019 Reimplantation

    20. 1. 2020 neuerliche Implantation

    11. 2. 2020 Erstanpassung von Sonnet 2

  • Hallo Irmgard,

    gut, dass das dann doch näher untersucht wurde! Blöd, ist natürlich, dass jetzt noch eine OP ansteht, aber immerhin kennstdu jetzt die Ursache. Ich frage mich allerdings auch, wie das passieren konnte (und vor allem, wie das weder auf den Kontrollaufnahmen nach der OP noch bei den Tests während der OP erkannt werden konnte und nicht früher weitere Untersuchungen gemacht wurden, gerade bei deinen Beschwerden :/). Aber ich denke, es kann viel passieren, was man sich vorher nicht vorstellen konnte und man auch leider Pech haben kann. Wie viele Ops werden denn von deinem Operatuer jährlich durchgeführt?

    Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute für die neue OP und drücke ganz fest die Daumen, dass dein Schwindel dann schnell verschwindet und du mit dem neuen Implantat (das dann hoffentlich an Ort und Stelle sitzt) super Hörerfolge haben wirst :)

    Viele Grüße

    Katja

    Hallo Katja,

    keine Ahnung wie viele Implantierungen dieser Chefarzt schon durchgeführt hat, mein Arzt meinte vor der OP, ich sei in besten Händen, einer der beiden Spezialisten wird mich operieren. Nun, sie sind Menschen, ich will nicht urteilen. Aber dass man mich und meine Beschwerden nicht ernst genommen hat, hat schon weh getan. Ich musste in einem Zustand nach Hause gehen, der unverantwortlich war, konnte kaum einen Schritt alleine gehen.

    Danke für deine lieben Worte und Wünsche, ich werde mich auf alle Fälle nach der OP melden... <3

    Seit frühester Kindheit beidseits chronische Mittelohrentzündungen und Abzesse

    Linkes Ohr: 2 x Cholesteatom (Perlgeschwulstl) und 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %, HG Phonak

    Rechtes Ohr: 2 x Cholesteatom, 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %

    25. 12. 2017 Hörsturz, dadurch rechts taub

    2018 1 x Vorbereitung für CI

    29. 11. 2018 CI - seither Schwindel

    17. 1. 2019 Erstanpassung von Rondo 2

    13. 5. 2019 Reimplantation

    20. 1. 2020 neuerliche Implantation

    11. 2. 2020 Erstanpassung von Sonnet 2

  • Hallo Irmgard,

    das muss ich erst mal langsam sacken lassen.... Wie kann einem CI-Chirurgen denn so was passieren?

    Jedenfalls wünsche ich Dir für die "Reimplantation" alles Gute und dass das nun richtig gemacht wird!

    Hallo Jochen,

    ja man hört immer wieder von misslungenen Operationen, aber ich hab vor der OP keine Sekunde gezweifelt, dass sie gut verlaufen wird. Ja wie kann das einem CI-Chirurgen sowas passieren? Vielleicht deshalb, weil das Innenleben meines Ohres nicht viel Gemeinsames mit einem gesunden Ohres hat, immerhin wurde es vorher schon 4 x operiert. Die Reimplantation ist dann die 6. OP an diesem Ohr. Das linke wurde auch schon 3 x operiert. Also alles andere als normal.

    Deinen Wunsch an mich in Gottes Ohr, danke dir! :love:<3

    Seit frühester Kindheit beidseits chronische Mittelohrentzündungen und Abzesse

    Linkes Ohr: 2 x Cholesteatom (Perlgeschwulstl) und 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %, HG Phonak

    Rechtes Ohr: 2 x Cholesteatom, 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %

    25. 12. 2017 Hörsturz, dadurch rechts taub

    2018 1 x Vorbereitung für CI

    29. 11. 2018 CI - seither Schwindel

    17. 1. 2019 Erstanpassung von Rondo 2

    13. 5. 2019 Reimplantation

    20. 1. 2020 neuerliche Implantation

    11. 2. 2020 Erstanpassung von Sonnet 2

  • Auch ich wünsche Dir für die kommende OP alles Gute!

    Danke dir von Herzen! <3

    Seit frühester Kindheit beidseits chronische Mittelohrentzündungen und Abzesse

    Linkes Ohr: 2 x Cholesteatom (Perlgeschwulstl) und 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %, HG Phonak

    Rechtes Ohr: 2 x Cholesteatom, 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %

    25. 12. 2017 Hörsturz, dadurch rechts taub

    2018 1 x Vorbereitung für CI

    29. 11. 2018 CI - seither Schwindel

    17. 1. 2019 Erstanpassung von Rondo 2

    13. 5. 2019 Reimplantation

    20. 1. 2020 neuerliche Implantation

    11. 2. 2020 Erstanpassung von Sonnet 2

  • Gu Mo irvilu,

    Deine Geschichte hört sich ja alles andere als gut an. Für Deinen weiteren Weg wünsche ich Dir alles Gute. Wie so etwas passieren kann, ist mir ein Rätsel. Offensichtlich wird die Elektrode mit Gefühl irgendwo reingeschoben, in der Hoffnung es ist der richtige Weg ( auch wenn mit einem Mikroskop und Elektroden zum Warnen / Gesichtsnerv und und und gearbeitet wird).

    Dein Leidensweg mit Schwindel spricht Bände. Gehst du jetzt in die gleiche Klinik ?

    Du hast sicher gerade eine ganz andere Baustelle.

    Aber, wenn so viel komisch läuft, schon einmal darüber nachgedacht, Schmerzensgeld zu beanspruchen? Natürlich sind auch Ärzte nur Menschen, aber was ich richtig krass finde, man hat Dich und Deine Beschwerden nicht Ernst genommen. Ich wünsche Dir für die neue Op alles erdenklich Gute.

    GLG

    Blech

  • Guten Morgen Blech,

    du hast mit allem was du sagst recht. Ja ich gehe in die gleiche Klinik, bin ich dort bereits 5x erfolgreich an den Ohren operiert worden, diese verhaute OP ist die 6. Ich nehme an, bzw. hoffe, dass sie dort aufgrund dieser Vorfälle dementsprechend vorsichtig agieren werden.

    Ja genau das hat mich so gekränkt, dass man nicht ernst genommen wird mit seinen Beschwerden, bis auf diesen einen Arzt, der jetzt den Fehler aufgedeckt hat. Aber das habe ich in letzter Zeit sehr oft festgestellt, dass man jenseits von 60 Jahren mit seinen Beschwerden nicht ernst genommen wird. Das war so in einer anderen Klinik, als ich Gehörsturz hatte, man hat mich einfach ohne irgendeine Behandlung wieder nach Hause geschickt. Diese HNO wäre noch eine Option gewesen, aber dort wurden meine Beschwerden bereits 2 x ignoriert. Daher bleibe ich lieber, wo ich schon jahrzentelang gut betreut wurde, bis eben auf das letzte Mal. Allerdings hat dort inzwischen die Führung gewechselt. *grübel

    Auch als ich mir beide Augen mit Wolfsmilch verätzt habe, mit dem Hubschrauber in die Augenklinik eingeliefert wurde, hat man dort nichts gemacht und mich wieder in die Praxis vom Augenarzt verwiesen. Dieser hat die Hände zusammen geschlagen und gefragt, warum ich mit diesen schweren Verätzungen nicht stationär geblieben bin.

    Ja irgendwie bin ich schon mutlos geworden um zu kämpfen, daher werde ich auch kein Schmerzensgeld verlangen.

    Danke dir für deine guten Wünsche und deine lieben Worte!

    Seit frühester Kindheit beidseits chronische Mittelohrentzündungen und Abzesse

    Linkes Ohr: 2 x Cholesteatom (Perlgeschwulstl) und 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %, HG Phonak

    Rechtes Ohr: 2 x Cholesteatom, 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %

    25. 12. 2017 Hörsturz, dadurch rechts taub

    2018 1 x Vorbereitung für CI

    29. 11. 2018 CI - seither Schwindel

    17. 1. 2019 Erstanpassung von Rondo 2

    13. 5. 2019 Reimplantation

    20. 1. 2020 neuerliche Implantation

    11. 2. 2020 Erstanpassung von Sonnet 2

  • Liebe Irmgard,

    mit Betroffenheit habe ich deinen Post gelesen =O Wahnsinn! Da fehlen mir echt die Worte. Besonders betroffen macht es mich deshalb, weil ich ja in derselben Klinik vom selben Arzt operiert wurde und das wohl auch mir passieren hätte können. Es tut mir total Leid, dass es so dermaßen schief gelaufen ist und dir jetzt noch eine OP bevorsteht :( ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass diesmal alles korrekt gemacht wird (naja, muss es ja wohl!) und dass du dann mit tollen Hörerfolgen für all die Strapazen entschädigt wirst!

    Ganz liebe Grüße

    Links HG von Oticon, rechts CI MedEl Synchrony seit 20.09.2017, EA am 10.10.2017.

  • Liebe Irmgard,

    mit Betroffenheit habe ich deinen Post gelesen =O Wahnsinn! Da fehlen mir echt die Worte. Besonders betroffen macht es mich deshalb, weil ich ja in derselben Klinik vom selben Arzt operiert wurde und das wohl auch mir passieren hätte können. Es tut mir total Leid, dass es so dermaßen schief gelaufen ist und dir jetzt noch eine OP bevorsteht :( ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass diesmal alles korrekt gemacht wird (naja, muss es ja wohl!) und dass du dann mit tollen Hörerfolgen für all die Strapazen entschädigt wirst!

    Ganz liebe Grüße

    Hallo liebes Steirermadl,

    danke für deine lieben Zeilen. Ja man hört immer wieder von solchen Kunstfehlern, aber wer rechnet schon damit, dass es einem selbst betrifft?

    Ich kann mir echt nur vorstellen, dass es durch die außergewöhnliche Anatomie meines Ohres, bedingt durch die vorherigen OPs, passiert ist.

    Ich hab schon mehr als 20 OPs - weiß nimmer genau wieviele - hinter mir, hatte nie Angst davor, aber nachdem es mir letztens so schlecht ging hab ich Bammel davor.

    Danke für deine lieben Worte du Liebe und liebe Grüße

    Irmgard

    Seit frühester Kindheit beidseits chronische Mittelohrentzündungen und Abzesse

    Linkes Ohr: 2 x Cholesteatom (Perlgeschwulstl) und 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %, HG Phonak

    Rechtes Ohr: 2 x Cholesteatom, 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %

    25. 12. 2017 Hörsturz, dadurch rechts taub

    2018 1 x Vorbereitung für CI

    29. 11. 2018 CI - seither Schwindel

    17. 1. 2019 Erstanpassung von Rondo 2

    13. 5. 2019 Reimplantation

    20. 1. 2020 neuerliche Implantation

    11. 2. 2020 Erstanpassung von Sonnet 2

  • So ihr Lieben,

    morgen findet meine CI Revision statt. Bitte drückt mir die Daumen, dass es diesmal klappt.

    ???

    Seit frühester Kindheit beidseits chronische Mittelohrentzündungen und Abzesse

    Linkes Ohr: 2 x Cholesteatom (Perlgeschwulstl) und 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %, HG Phonak

    Rechtes Ohr: 2 x Cholesteatom, 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %

    25. 12. 2017 Hörsturz, dadurch rechts taub

    2018 1 x Vorbereitung für CI

    29. 11. 2018 CI - seither Schwindel

    17. 1. 2019 Erstanpassung von Rondo 2

    13. 5. 2019 Reimplantation

    20. 1. 2020 neuerliche Implantation

    11. 2. 2020 Erstanpassung von Sonnet 2

  • Daumen sind gedrückt, alles Gute!

    Gruss, Rainer.

    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)

    ____________________________________

    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Danke ihr Lieben, ?

    ich bin bereit! ?

    Seit frühester Kindheit beidseits chronische Mittelohrentzündungen und Abzesse

    Linkes Ohr: 2 x Cholesteatom (Perlgeschwulstl) und 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %, HG Phonak

    Rechtes Ohr: 2 x Cholesteatom, 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %

    25. 12. 2017 Hörsturz, dadurch rechts taub

    2018 1 x Vorbereitung für CI

    29. 11. 2018 CI - seither Schwindel

    17. 1. 2019 Erstanpassung von Rondo 2

    13. 5. 2019 Reimplantation

    20. 1. 2020 neuerliche Implantation

    11. 2. 2020 Erstanpassung von Sonnet 2

  • Drücke auch fest die Daumen, dass alles gut geht!

    rechts: von Kindheit an mittel- bis hochgradig schwerhörig, letzter Hörsturz mit 22 Jahren verursachte totale Taubheit.

    Juli 1990: in Hannover CI-Operation, aktuell Nucleus 6, CP920


    links: geburtstaub, Juli 2017: in München-Großhadern CI-Operation, EA: 07.08.17, aktuell Nucleus 6, CP920

  • Alles gut überstanden, bin nur müde....???

    Seit frühester Kindheit beidseits chronische Mittelohrentzündungen und Abzesse

    Linkes Ohr: 2 x Cholesteatom (Perlgeschwulstl) und 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %, HG Phonak

    Rechtes Ohr: 2 x Cholesteatom, 1 x Mittelohraufbau

    Resthörvermögen 10 %

    25. 12. 2017 Hörsturz, dadurch rechts taub

    2018 1 x Vorbereitung für CI

    29. 11. 2018 CI - seither Schwindel

    17. 1. 2019 Erstanpassung von Rondo 2

    13. 5. 2019 Reimplantation

    20. 1. 2020 neuerliche Implantation

    11. 2. 2020 Erstanpassung von Sonnet 2