• Hallo,


    es gibt ja noch die Alternative zum N6 oder N7 den Kanso- da sind die Ohren komplett frei. Ich genieße es sehr; vor allem nach fast 45 Jahren HG am Ohr.


    LG SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • woase

    Changed the title of the thread from “CI ja oder nein” to “CI ja”.
  • So jetzt gehts los.


    Ich fahre heute zur vorstationäeren Aufnahme, morgen ist dann der grosse Tag.


    Langsam kommt irgendwie eine leicht Unruhe, es wird aber alles gutgehen hoffe ich zumindest.


    Ich habe nur bedenken, wegen dem Schwindel der kommen kann.

    Rechts: 21.08.19 OP Cochlear 622 EA 23.09.19 N7

    Links: noch HG Aquaris 501 in Planung Resound Enzo 3D oder ICP BTE 16 P G5

  • Viel Glück, wird schon alles werden😉👍🏻

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • OP ist erledigt.

    Mir ist nur leicht übel, kann aber am Tee liegen der schmeckt scheußlich.

    OP selbst hat nur 1.5 Std. gedauert.

    Muss dann erst mal wieder klar werden im Kopf

    Rechts: 21.08.19 OP Cochlear 622 EA 23.09.19 N7

    Links: noch HG Aquaris 501 in Planung Resound Enzo 3D oder ICP BTE 16 P G5

  • Glückwunsch und einen guten Heilungsverlauf. Mir war am Op-tag auch übel, vermutlich von der Narkose. Meine OP hat 4 Std. gedauert.


    Sabine

    durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

    li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

  • Prima, dass alles gut geklappt hat. :)

    Ich hatte nach der OP auch erst so einen komischen metallischen Geschmack. Das gab sich aber schnell. Ich wünsche Dir eine gute Genesung.

  • Die Nacht hab ich überstanden, einen komischen Geschmack im Mund immer noch, soll sich aber wieder geben. Die rechte Kopfseite ist geschwollen und drückt auf's Auge.

    Aufstehen geht auch ohne Schwindel nur halt ein wenig langsamer als sonst.

    Ein leichtes Nasenbluten hatte ich beim ersten Aufstehen, ist aber im grünen Bereich laut Arzt.

    Rechts: 21.08.19 OP Cochlear 622 EA 23.09.19 N7

    Links: noch HG Aquaris 501 in Planung Resound Enzo 3D oder ICP BTE 16 P G5

  • Glückwunsch zur überstandenen OP und weiter gute Heilerfolge 👍 Gib dir und deinem Körper Zeit 😉.


    VG Fibi

    Sohn (17 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018

  • Update:

    Morgen wird noch ein DVT gemacht zur Kontrolle.

    Anschliessend noch eine Funktionsprobe, ob das Implantat mit mir zusammen funktioniert :/.

    Dann sollte ich hier alles überstanden haben.

    Ich bin von der Klinik hier in Halberstadt sowas von angenehm behandelt worden.

    Das "gesamte Personal" ist immer freundlich und nett den Patienten.

    Die ersten 3 Tage ein Einzelzimmer, regelmäßig wurde ich gefragt, ob ich etwas möchte. Die Zeit war optimal zum abschalten und ausruhen.

    Jetzt zu zweit auf einem Zimmer, sonst könnte es noch langweilig werden.

    Der Druckerverband ist gegen eine "Kopfschleuder" ersetzt worden. Narbe ist nur ca. 5 cm und direkt hinter dem Ohr.

    Alles in allem top überstanden.

    Bei der Untersuchung heute wegen Schwindel, ist so eine Brille, hab ich nicht darauf reagiert. Da der Herr Dr. erst einmal selbst durchgeschaut, ob sie noch ganz ist. Sie sind auch mit dem Heilungsverlauf sehr zufrieden.


    Grüße aus dem Krankenzimmer

    UWE

    Rechts: 21.08.19 OP Cochlear 622 EA 23.09.19 N7

    Links: noch HG Aquaris 501 in Planung Resound Enzo 3D oder ICP BTE 16 P G5

  • Prima, das hört sich gut an 👍🏻

    Lass es dennoch ruhig angehen!

    LG SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear