Festnetz Telefonieren

  • Hey,

    ich war heute bei meinem Hörakustiker. Er hat mir einen sehr guten Tip gegeben zum Thema „ telefonieren mit Festnetz“!

    Und zwar, wer eine Fritz Box hat, kann sein Mobiltelefon mit der Box verbinden. Dazu benötigt er die Fritz Fon App.

    Wer den TelefonClip mit seinem Handy verbunden hat, kann somit über Festnetz telefonieren. Klappt super. :thumbup::)

  • kannst du das bitte ausführlicher erklären.

    Ich kann leider mit dem implantat noch nicht und mit dem Hörgerät nur noch in sehr ruhiger Umgebung telefonieren ( keine Dunstabzugshaube, Fernseher an, oder Personen Gespräche im Hintergrund.

    Was wäre denn dann besser??

    Mi 1200 Synchrony Flex 28 re. OP 13.11.2018 Helios Hildesheim. Seit juli 2020 Sonnet 2

    MI 1250 Synchrony 2 Flex 28 li. OP 29.08.2019 Helios Hildesheim.Sonnet 2

  • Am besten wäre, wenn du es komplett nur über CI oder HG machst. Über Direktleitung. Also mit dem TelefonClip das CI verbinden. Dann sollte es klappen. Du musst dann nur noch dein Handy in der Fritz Box registrieren mit der App. Dann gehen die Festnetz Gespräche direkt aufs Handy. Das leitet es weiter an den TelefonClip und dann hörst du es nur noch über CI. Oder wenn du ein HG von Resound hast, dann geht das auch.